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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Hallo zusammen,
versuche nach ca. 7 Jahren meine Saxe, Bj. 91 mit Motor 399 (Austausch) zu reaktivieren.
Habe allerdings nun ein Problem:

Fehlerbild: Startet gut, kalt mit Choke, warm ohne Choke. Allerdings schlechte Gasannahme und keine Leistung. Mit gefühlvoller Gaszugabe dreht sie kraftlos hoch. Ans Fahren ist nicht zu denken.
Bin schon durch etliche Beiträge hier durch, daher meine Vorgehensweise, Prüfungen.

Was ich bisher gemacht / geprüft habe.
- Neuen Sprit
- Vergaser (Bing] komplett gereiningt inkl. neuer Membrandichtung (Vergaser lief über), sowie neuen Dichtungssatz u. Schwimmer
- Düsenstock nicht gezogen, aber mit Bremsenreininger u. Druck auf Durchang geprüft.
- Messingröhrchen auf ca. 8mm gebracht
- Membrandichtung getauscht, Mebrane geprüft. Schließt beim Saugen, singt beim Pusten
- Neuen originalen Benzinfilter
- Neuen originalen Luftfilter
- Zündung auf ca. 0,4mm geprüft (Pappe Klopapierrolle, Zündspule zu Polrad]
- neue Bosch WR10 Zündkerze, Kerzenbild nach Lauf: trocken und rehbraun
- Deko ist deaktiviert und vernünftig verschlossen
- Auspuff ist nicht neu aber er ist duchgänging (lässt sich durchpusten, allerdings ohne Vergleich), was noch fehlt ist eine neue Dichtung.
- Bremsenreiningertest in Polradgegend ohne Ergebnis, keine Veränderung

Nun bin ich am Ende mit meinen Gedanken, u. ausstehend:
1. Ich krieg in den nä. Tagen einen neuen Auspuff inkl. neuer Dichtung. Meint ihr dass kann tatsächlich den Unterschied machen? (Ich kann es nicht glauben)
2. Low-Budget Kompressionstester kommt auch in den nä. Tagen.

Hab ich was übersehen? Möchte eigentl. ungern dem Motor selber öffnen (hier komm ich an meine Feinmotorikergrenzen, sowie fehlende kleine Nm-Schlüßel), hat jemand noch eine Idee bzw. Anregungen? :up:
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