Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Dieter,
denke du hast ein ganz anderes Problem, wenn dein Motörli stehen bleibt. Und zwar liegt es am Benzinmangel ( könnte so sein - Glaskugellesen ist halt im Moment meine Meinung, aber Wissen als Motorenbauer ist meine Erfahrung ).
Du stehst, der Benzinhahn ist auf und es tröpfelt in die Schwimmerkammer des Vergasers. Dann Vollgas und die Schwimmerkammer ist leer nach etlichen Metern. Stehenbleiben und der Vergaser hat wieder Zeit seine Schwimmerkammer zu füllen und dann da capo das Ganze.
Das Motörli läuft, wenn du etwas 'Startbenzin' extra dazu gibst mit dem Chokehebel. Und damit läuft das Motörli halt so gerade eben. Falschluft ist es, glaube ich, nicht; weil dann bei Vollgas das Motörli ausgeht oder echt stottert und die Zündkerze verrußt. Das Starten fällt dann schwierig aus.
Vlt. solltest du den Choke-Seilzug verstellen, damit am Vergaser das Ventil eher öffnet und den Benzinfilter erneuern/reinigen und den Durchlauf im Stillstand testen. Ist die Entlüftung vom Tank i.O. ? Das macht auch stillen Ärger und die gleichen Symptome.
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: