Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hi,
es gibt da noch einen Punkt den man nicht unterschätzen darf. 'Wir' haben zwar alle einen PLastiktank ( ich gehe davon aus, dass der dreieckige Tank links im Gepäckträger auch Plaste ist ), aber es ist nicht ausgeschlossen, dass durch die vielen Wetterumschwünge viel Wasserdampf in den Tank gekommen und dort abgetropft ist. Diese Wasserblasen/Tropfen sind am Boden der Schwimmerkammer ein Malheur, dem nur durch entfernen beizukommen ist. Mach mal ein Schnapsglas voll Spiritus in den Tank. Dieses hygroskopische Ethanol bindet das Wasser und verbrennt in Verbindung mit Benzin das gebundene Wasser. Ich habe diesen Trick bei meinen Motorrädern und langer Standzeit mit leerem Tank immer angewandt und das braucht es jetzt nicht mehr, weil das lästige E10 das Wasser schon bindet.
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: