Hi,
Den Auspuff schließe ich als Übeltäter ebenfalls aus. Es ist richtig, dass das Motörli 'extrem' viel Ölkohle erzeugt, weil der Motor nie richtig warm wird. Zum Verbrennen ( Vermeiden ) von zu viel Ölkohle ist bei Zweitaktern eine hohe Betriebstemperatur im Zylinderraum nötig. Wird bei der Saxo aber nie erreicht. Bei Mischung 1:100 ist es unmöglich einen Schalldämpfer innerhalb von 2,5 km zum Zustopfen zu bringen - geschweige davon, dass er sich nach Zwangsanhalten von selbst wieder ' freibläst', auch wenn er schon sehr zu ist.
Es ist richtig, dass bei zugegangenem Auspuff die Leistung absinkt bzw. das Laufen/Starten völlig unmöglich ist ( ihr habt sicherlich auch mal als Jungs dem Gegner eine Kartoffel in das Endrohr des Auspuffs am Auto gestopft, wenn euch jemand sehr geärgert hat )
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDen Auspuff schlieĂźe ich als Ăśbeltäter ebenfalls aus. Es ist richtig, dass das Motörli 'extrem' viel Ă–lkohle erzeugt, weil der Motor nie richtig warm wird. Zum Verbrennen ( Vermeiden ) von zu viel Ă–lkohle ist bei Zweitaktern eine hohe Betriebstemperatur im Zylinderraum nötig. Wird bei der Saxo aber nie erreicht. Bei Mischung 1:100 ist es unmöglich einen Schalldämpfer innerhalb von 2,5 km zum Zustopfen zu bringen - geschweige davon, dass er sich nach Zwangsanhalten von selbst wieder ' freibläst', auch wenn er schon sehr zu ist.
Es ist richtig, dass bei zugegangenem Auspuff die Leistung absinkt bzw. das Laufen/Starten völlig unmöglich ist ( ihr habt sicherlich auch mal als Jungs dem Gegner eine Kartoffel in das Endrohr des Auspuffs am Auto gestopft, wenn euch jemand sehr geärgert hat )
Gruss HJ