Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hi,
Den Auspuff schließe ich als Übeltäter ebenfalls aus. Es ist richtig, dass das Motörli 'extrem' viel Ölkohle erzeugt, weil der Motor nie richtig warm wird. Zum Verbrennen ( Vermeiden ) von zu viel Ölkohle ist bei Zweitaktern eine hohe Betriebstemperatur im Zylinderraum nötig. Wird bei der Saxo aber nie erreicht. Bei Mischung 1:100 ist es unmöglich einen Schalldämpfer innerhalb von 2,5 km zum Zustopfen zu bringen - geschweige davon, dass er sich nach Zwangsanhalten von selbst wieder ' freibläst', auch wenn er schon sehr zu ist.
Es ist richtig, dass bei zugegangenem Auspuff die Leistung absinkt bzw. das Laufen/Starten völlig unmöglich ist ( ihr habt sicherlich auch mal als Jungs dem Gegner eine Kartoffel in das Endrohr des Auspuffs am Auto gestopft, wenn euch jemand sehr geärgert hat )
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: