Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
199er D Motor max 18kmh GPS - Thumbnail von Thomas1991 Thomas1991 - 21.12.21 18:08 Uhr Klicks:39
Hallo ihr lieben ich bin der Thomas und neu im saxonetten Thema habe folgendes Problem habe einen 199er Motor mit D 3stufen getriebe und Nagelneuem Bing vergaser leider fehlt mir der Vergleich wie der Motor vorher lief da ich die saxonette ohne laufenden Motor mit einem Tk vergaser erstanden habe also was wurde gemacht

Motor jungfräulich geöffnet

Alles gereinigt getriebe mit ausgleichsscheiben eingestellt

Simmerringe erneuert

Kolben D maß erneuert natürlich vorher auch vermessen

Kurbelwellenlager Neu

Membranplatte auf 4,7mm Abstand zum Anschlag eingestellt

Zündzeitpunkt geprüft

Zündmodul getauscht gegen umweltmodul (beide probiert)

Zündspule getauscht original prüfex blau

Benzinfilter getauscht inkl Leitungen

Benzinhanhn geprüft

Neue ngk bp4 Kerze verbaut

Luftfilter tt und original probiert

Auspuff gereinigt eckige Version und auch nen anderen probiert

Auslass ist frei

Memranplatte auf Nebenluft geprüft

Kerzenbild zeigt ein wunderschönes Rehbraun seid dem bing umbau


Montage mit tk vergaser hielt das Standgas nicht und lief deutlich zu fett und sprang schlecht an und geringe Motorleistung naja schwimmerstand eingestellt düsenstock gezogen gereinigt neu eingestellt brachte alles wenig Veränderung dann auf den bing vergaser umgestiegen mit 42er hauptdüse schon deutlich besser aber halt nur 18kmh spring recht gut an kompression bei 9,3bar ich brauche echt eure hilfe bitte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 199er D Motor max 18kmh GPS - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.12.21 18:50 Uhr Klicks:32
Bei der Fülle von schon Gemachtem fällt es schwer mit noch einen Rat geben :confused: .
Fragen dann noch :
Motor ist ein D oder NL ?
Leseart ist :Original(Sachs) und TT-Filter probiert , oder (nur) original TT probiert ?