Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wie bereits in meinem Vorstellungbeitrag erwähnt besitze ich seit nun fast 2 Wochen eine Saxonette Classic BJ 1994. Das "Ding" fährt sich wie ein Sack Muscheln, springt an, läuft nun auch im Standgas aber Leistung hat sie nicht. Motor ist ein 399 /Deutsches Modell (hatte ich vergessen zu erwähnen)

Zündkerze Bosch Neu :up:
Zündspule Prüfex Neu :up:
Auspuff Neu :up:
CDI (von Wolle) Neu :up:
Dekoventil geprüft funktioniert :up:
Vergaser komplett gereinigt und funktioniert (Düse, Schieber und was da so drin ist) :up:
Kompression 6.5 Bar :up:

Gemisch ca. 1.80 scheint etwas mager zu sein, die Zündkerze ist total verrußt. :skeptisch:
Geschwindigkeit ca. 5-7 KM/h aber stotternd, sehr unruhiger Lauf, ein Kleinkind wäre in der Lage die Saxo mit dem Dreirad zu überholen :down:

Ohne Luftfilter, geht es etwas mehr voran im Stand, allerdings beim fahren auch nicht wesentlich besser, nur ein wenig.

Jetzt werde ich den Motor öffnen, hierzu habe ich mir mal einen Teststand gebaut, um später den Betrieb des Motors zu prüfen. Welche Lager oder Dichtungen können den verantwortlich sein, das der Motor keine Leistung hat? Natürlich schau ich mir sobald ich den Motor offen hab, die Kupplung an, würde aber gerne im Zuge der Öffnung, sämtlich Dichtungen bzw. Simmerringe tauschen.
Gibt es eine typische Fehlerquelle die ich suchen sollte?



Danke für einen Ratschlag
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald geht es los....die Büchse der Pandora - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.22 13:34 Uhr Klicks:28
Re: Bald geht es los....die Büchse der Pandora - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.07.22 21:44 Uhr Klicks:19
Vergaser planen - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 04.07.22 22:14 Uhr Klicks:21
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 04.07.22 22:17 Uhr Klicks:23
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 05.07.22 09:31 Uhr Klicks:19
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 05.07.22 09:36 Uhr Klicks:19
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 05.07.22 09:38 Uhr Klicks:16
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 05.07.22 09:41 Uhr Klicks:17
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 05.07.22 09:50 Uhr Klicks:17
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 05.07.22 09:56 Uhr Klicks:19
Re: Vergaser planen - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 05.07.22 21:47 Uhr Klicks:24
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.07.22 20:33 Uhr Klicks:22
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 05.07.22 10:05 Uhr Klicks:21
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Bernie Bernie - 05.07.22 21:11 Uhr Klicks:21
Re: Vergaser planen - Thumbnail von Saxo Mattes Saxo Mattes - 05.07.22 21:31 Uhr Klicks:19
Anzeige: