Mancher will etwas zu einer Saxo wissen und vergißt dann die Nennung vom Motortyp . Ist oft so und sollte eigentlich nicht sein .
Du hattest dir die Saxo mit irgensonem Motording darin gekauft und die Probefahrt unterlassen ?
Und wenn du eine Probefahrt gemacht hast , dann wird die Saxo doch aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur rumgeschlichen sein , oder ?
Egal , läuft nicht gut , du hast schon einiges repariert bzw. gewechselt , läuft immer noch nicht gut, du willst jetzt das Motording öffnen und da du wahrscheinlich keine weitere Info bezgl. der Motorinnereien hast, solltest du das auch.
Zumeist geht als erstes der Polradseitige Simmerring hops , leiert aus , wird undicht . Den solltest du erneuern und wenn du es dir leisten kannst solltest du auch den inneren , zum Getriebe abdichtenden Simmerring wechseln . Kupplungsbeläge begutachten und evtl. wechseln . Das Motording wird sich dann bestimmt auch über einen neuen Kolbenring und besonders über ein neues Kolbenbolzenlager freuen . Bei Zusammenbau solltest du ein wenig Heißlagerfett an die Dichtlippe vom polradseitigen Simmering bringen. Der wird dann mit verlängerter Dichtfreudigkeit danken.
Wenn ich jetzt etwas noch nicht bedacht habe...? Jemand wird dann doch einspringen , oder ?!
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu hattest dir die Saxo mit irgensonem Motording darin gekauft und die Probefahrt unterlassen ?
Und wenn du eine Probefahrt gemacht hast , dann wird die Saxo doch aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur rumgeschlichen sein , oder ?
Egal , läuft nicht gut , du hast schon einiges repariert bzw. gewechselt , läuft immer noch nicht gut, du willst jetzt das Motording öffnen und da du wahrscheinlich keine weitere Info bezgl. der Motorinnereien hast, solltest du das auch.
Zumeist geht als erstes der Polradseitige Simmerring hops , leiert aus , wird undicht . Den solltest du erneuern und wenn du es dir leisten kannst solltest du auch den inneren , zum Getriebe abdichtenden Simmerring wechseln . Kupplungsbeläge begutachten und evtl. wechseln . Das Motording wird sich dann bestimmt auch über einen neuen Kolbenring und besonders über ein neues Kolbenbolzenlager freuen . Bei Zusammenbau solltest du ein wenig Heißlagerfett an die Dichtlippe vom polradseitigen Simmering bringen. Der wird dann mit verlängerter Dichtfreudigkeit danken.
Wenn ich jetzt etwas noch nicht bedacht habe...? Jemand wird dann doch einspringen , oder ?!
Gruß Dietmar