Wenn sich der Vergaserflansch verzieht, dann sind die Schrauben, welche den Vergaser mit der Membranplatte bzw. dem Motorgehäuse verbinden zu stark angezogen. Früher habe ich diese Schrauben selbst mit Hilfe einer Ratsche angeknallt.
In den letzten Jahren benutze ich lediglich einen Schraubendreher dazu und drehe die Dinger nur noch "handfest" rein. Die 3 Befestigungsschrauben werden zuvor mit Schraubensicherung mittelfest versehen. Ferner fette ich den Dichtring am Vergaser, sowie dessen Sitz an der Membranplatte.
Bislang hatte ich keinen verzogenen Vergaser mehr.
Verzogene Vergaserflansche habe ich früher abgefäst bzw. abgeschliffen. Schneller geht die Methode im Schraubstock. So ähnlich wie auf dem Bild habe ich das auch schon umgesetzt.
Sieht brutal aus, klappt aber wunderbar. Natürlich mit Gefühl vorgehen.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIn den letzten Jahren benutze ich lediglich einen Schraubendreher dazu und drehe die Dinger nur noch "handfest" rein. Die 3 Befestigungsschrauben werden zuvor mit Schraubensicherung mittelfest versehen. Ferner fette ich den Dichtring am Vergaser, sowie dessen Sitz an der Membranplatte.
Bislang hatte ich keinen verzogenen Vergaser mehr.
Verzogene Vergaserflansche habe ich früher abgefäst bzw. abgeschliffen. Schneller geht die Methode im Schraubstock. So ähnlich wie auf dem Bild habe ich das auch schon umgesetzt.
Sieht brutal aus, klappt aber wunderbar. Natürlich mit Gefühl vorgehen.
Gruß
Bernie