Mich würde interessieren, ob es irgendeinen Schlauch (26x1,90) gibt, der besonders dick oder robust ist. In unserem einzigen Fahrradgeschäft gibts nur China-Schläuche. Und welchen Mantel könntet Ihr empfehlen? Denn wenn ich die ganze Tortur des Ausbauens des Hinderrades nochmal mache, sollte es für lange Zeit das letzte Mal sein.
Daß die Kette gerissen ist, führe ich auch auf den Schlauchwechsel zurück, dadurch könnte die Spannung erhöht worden sein. Und es fing dann an laut zu knarren, da war offenbar der Arm, der vom Auspuff zur Tretachse läuft und in einem Gummi endet, nicht richtig drin.
Die Kleinigkeiten habe ich gar nicht aufgeführt: Die Startfeder brach direkt am inneren Ende. Eine neue Feder gekauft, doch die lief nie richtig zurück, man startete, und die Starterschnur wurde nur zu 3/4 eingezogen. Ich habe dann die neue Feder innen etwas mehr gebogen, das hatte immerhin geholfen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDaß die Kette gerissen ist, führe ich auch auf den Schlauchwechsel zurück, dadurch könnte die Spannung erhöht worden sein. Und es fing dann an laut zu knarren, da war offenbar der Arm, der vom Auspuff zur Tretachse läuft und in einem Gummi endet, nicht richtig drin.
Die Kleinigkeiten habe ich gar nicht aufgeführt: Die Startfeder brach direkt am inneren Ende. Eine neue Feder gekauft, doch die lief nie richtig zurück, man startete, und die Starterschnur wurde nur zu 3/4 eingezogen. Ich habe dann die neue Feder innen etwas mehr gebogen, das hatte immerhin geholfen.