E-Start: Irgendwann summte der nur noch und ging nicht mehr. Reparatur unmöglich. Habe eh den 3. Motor.
Startseilhülle? Das Bild von Pusy zeigt, daß der Starter einfach senkrecht hoch steht. Eigentlich aber muß er am Rahmen befestigt werden (sonst ist er zu weit hinten). Und dann muß er gebogen werden, was eben nicht möglich ist: Die gebogene Hülse bremst den Starter, sie bleibt auch nicht brav in dem Starterkasten (die kleine Schraube im Plastikdeckel hält es nicht, eher bricht der Deckel) und oben schabt die Schnur am Hülsenende - als ich es (mit mehreren Hülsen, einschließlich Schlauchstück) versucht hatte, habe ich natürlich den oberen Abschluß abgefeilt, damit ich nicht andauernd eine neue Starterschnur brauche.
Nun zum Reifen: Habe mir heute (Verzweiflungstat) bei Edeka einen neuen Mantel gekauft, jetzt sehe ich, daß der gar keine Rifflungen für den Dynamo hat. Muß ich ihn umtauschen (siehe Bild)? Schwalbe Marathon gibts bei uns nicht.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenStartseilhülle? Das Bild von Pusy zeigt, daß der Starter einfach senkrecht hoch steht. Eigentlich aber muß er am Rahmen befestigt werden (sonst ist er zu weit hinten). Und dann muß er gebogen werden, was eben nicht möglich ist: Die gebogene Hülse bremst den Starter, sie bleibt auch nicht brav in dem Starterkasten (die kleine Schraube im Plastikdeckel hält es nicht, eher bricht der Deckel) und oben schabt die Schnur am Hülsenende - als ich es (mit mehreren Hülsen, einschließlich Schlauchstück) versucht hatte, habe ich natürlich den oberen Abschluß abgefeilt, damit ich nicht andauernd eine neue Starterschnur brauche.
Nun zum Reifen: Habe mir heute (Verzweiflungstat) bei Edeka einen neuen Mantel gekauft, jetzt sehe ich, daß der gar keine Rifflungen für den Dynamo hat. Muß ich ihn umtauschen (siehe Bild)? Schwalbe Marathon gibts bei uns nicht.