Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bitte um Denkhilfe bei der Fehlersuche - Thumbnail von CarolusMagnus CarolusMagnus - 29.06.25 11:45 Uhr Klicks:29
Re: Bitte um Denkhilfe bei der Fehlersuche - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.06.25 22:43 Uhr Klicks:24
Re: Bitte um Denkhilfe bei der Fehlersuche - Thumbnail von Pusy Pusy - 02.07.25 22:29 Uhr Klicks:16
So nÀchster Zwischenstand

Habe den Vergaser getauscht und siehe da die Möhre lĂ€uft und Welten besser. Obwohl ich immer noch der Meinung bin das Kraft fehlt. Das fĂ€llt halt bei kleinsten Steigungen auf. Aber sie lĂ€uft durch den Vergaserwechsel viel ruhiger und wesentlich schneller. Ich vermute das der Vorbesitzer am Vergaser rumgespielt hat im Zuge der "Tuningmassnahmen", evtl hat er die DĂŒse aufgepopelt, kann ich leider nicht messen.
Muss den besseren Vergaser leider trotzdem nochmal öffnen, weil sich das Standgas einfach nicht einstellen lĂ€sst, entweder dreht der wie bekloppt oder geht aus das Gesunde zwischenmaß lĂ€sst sich einfach nicht einstellen. Habe hier im Wiki den Hinweis gesehen, dass der Lichttest hilft. Den habe ich eigentlich gemacht, weil der Vergaser von mir auch komplett gereinigt und neu abgedichtet wurde.

Mein derzeitiges Fazit:
Scheinbar stimmt mit der DĂŒse des Vergasers etwas nicht. Aber das erklĂ€rt den Kraftverlust ja immer noch nicht, weil vom Klang hatte sich nichts geĂ€ndert und durch den "neuen" Vergaser weiss ich jetzt erst wie der Motor klingen kann (bin halt Neuling und habe keinen Vergleich im Bekanntenkreis). Den Kraftverlust schiebe ich nicht auf den Vergaser.Weil wenn es die DĂŒse kacke ist, wird die sich ja nicht verĂ€ndert haben in den letzten Wochen.
Werde mal die DĂŒse von "neuen" in den "alten" Vergaser umbauen und schauen ob der "alte" Vergaser damit so gut lĂ€uft wie der "neue".
Zitat:
Welche DĂŒsengrĂ¶ĂŸe wird benutzt?

In beiden sind zumindest laut Beschriftung 42er DĂŒsen verbaut.

Schönes Wochenende
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: