Nee bene Du nervst mich überhaupt nicht,den vor 55 Jahren war ich sol alt wie Du gestern geworden bist,und genau sowie Du.
Also:
Kein Zündfunke dann kann die am Polrad mit 2 Schrauben angeschraubte Zündspule defekt sein,oder aber das Zündmodul neben dem Vergaser.
Folgendermaaßen würde ich vorgehen:
Kerzenstecker rausdrehen und 2-3cm vom Zündkabel abknipsen dann Stecker wieder aufdrehen,dann mit dem Handstarter kräftig ziehen und gucken ob Zünfunke da ist(Kerze mus am Motorblock liegen)
2.Schritt:
die Entfernung der Zündspule zum Polrad überprüfen,sie soll 0,4mm Abstand vom Polrad haben!!!
3.Schritt:
Überprüfen ob die 3 Anschlüsse zum Zündmodul auch wieder richtig gesteckt wurden nachdem Du den Vergaser raus hattest.Oben auf dem Modul ist ganz klein blau/schwarz/rot eingeprägt.
Sollte alles nicht helfen,anderes Modul rein und probieren,sonst eine neu/gebrauchte Zündspule besorgen.
Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Bernhard
Ok dann ist ja gut ;)
Also 1 schritt hab ich direkt gemacht wie du es beschrieben hast hat nichts gebracht!
2 schritt ok kann ich machen hab ne fühlerlehre
3 das seltsame ist ja sie leif davor einwandfrei also wie auf dem video auch zusehen ist nur auf einmal als wir da fahren wollten ging sie nicht mehr:(
mfg bene
registrierenNa ja bene,
denkmal daran,die Birne kann nicht kaputt sein,die hat ja gestern noch gebrannt.
Modul,bzw. auch die Zündspule können den Geist aufgegeben haben.Aber überprüf trotzdem noch mal die Steckkontakte.
Übrigens,nur mit dem kräftig gezogenen Handstarter kannst Du den Zündfunken sehen,schnel mit einem Dorn das Polrad drehen ergibt keinen Zündfunken!!!Bin dem auch schon aufgessen gewesen!
Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in Deiner Nähe der Dir mal eine Zündspule,sowie ein Modul mal zum probieren ausleiht.Gucke mal in die Mitgliederlisten und schicke dann eine PN mit Deiner Bitte.
Gruß Bernhard
#
registrierenAch noch was bene,
nimm mal eine andere Kerze und probiere es damit mal ob sich ein Zündfunken zeigt.
Es könnte nämlich auch möglich sein,daß die Kerze defekt ist!
Hat sich da evtl. eine Kriechstromstrecke gebildet,dann wird die von der Zündspule/Modul erzeugte Spannung/Strom nach Masse hochohmig kurzgeschlossen,sodaß darüber alles gegen Masse abfließen kann.
Für den Versuch kannst Du eine x-beliebige Zündkerze nehmen,den Elektrodenabstand aber auf 0,5mm zusammen drücken!
Gruß Bernhard
registrierenhi Leute
also es läuft wieder dank euch ;) also ich hab einfach das kabel zum vergaser abgemacht geguckt funkt mit der gleichen zündkerze und stecker etc. dann den abstand auf 0,4 eingestellt und kerze habe ich schon vorher auf 0,5 eingestellt jetzt springt es wieder beim ersten zug an ;)
mfg ben
registrierenNa siehste bene,
hat es doch noch geklappt,Glückwunsch dazu!
Freut mich das Deines Vaters Möfchen nun wieder läuft,hast Du gut gemacht!
Hoffentlich schlägt sich das auch in einer Taschengeldzulage nieder!
Gruß Bernhard
registrierenJa stimmt zum glück ;)danke.
mein Vater hat sich auch gefreut ist direkt ne runde gefahren :D.
Hmm eher nein meine mutter macht das taschengeld ;)aber mein vater macht sehr viel für mich hilft mir auch beim schrauben z.B beim moped.
mfg bene
registrierenNa prima bene,
dann ist ja alles wieder im Ozelot,bzw. im grünen Bereich!
Einen schönen Abend noch!
Gruß Bernhard der mehr Erziehungsbeihilfe in Form von Maulschellen als wie Taschengeld bekommen hat
registrierenRichtig ;) hoffe ma ich muss nicht so schnell hier wieder was rein schreiben.
Danke gleichfalls ;)
mfg bene ohh
registrieren
Re: Probleme mit Saxonette Spartament
-
Herbert Administrator -
15.03.09 19:50 Uhr
Klicks:44 Hallo Bene,
geht die Saxonette denn aus, wenn Du die Kabel wieder verbindest. Evtl. ist die Isolierung ds Kabels beschädigt und hat mit dem Vergasergehäuse Kontakt. Da hilft etwas Isolierband.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert
ja hab ich getestet als sie gelaufen ist nur des kabel noch nicht ma richtig reingesteckt und ging schon aus.Hmm kann sein muss ich ma genau gucken
mfg bene
registrierenMuss doch nochmal hier rein schreiben ;). Meine frage ist wie ich das problem mit dem vergaser hinbekommen kann also das ich ihn auch weider über den schalte ausschalten kann,also das es so funktioniert wie es normalerweise soll ;).
mfg bene
registrierenMoin bene,
da kommst du wohl nicht darum herum den Vergaser abzu bauen und den Kontakt zu kontrollieren.
Gruss Dieter
registrierenMoin bene,
bitte öffne einen neuen Thread ich muss schon 2 Bildschirme übereinander stellen um das Teil lesen zu können ;>))
Gruss Dieter
registrierenHallo Dieter
Habe einen neuen thread geöffnet ;)
mfg bene
registrieren