Hallo Freunde,
Auch ich habe mein original AXA Schloss von der Saxo-Luxus abgeschraubt um...
wieder ein neues AXA Schloss zu montieren.
Und zwar: das Schloss AXA Defender.
Dieses Schloss ist genau so ein Bügelschloss wie vorher, jedoch mit 9 mm Aufnahme für eine 5,5 mm gehärtete, ausreichend lange Stahlkette in starker Nylon-Hülle.
Schloss: 22.95€ - Kette: 17,99€
Seitdem kann ich nur abschließen, wenn ich glaube, dass das reicht, oder auch irgendwo befestigen, sodass die Saxo nicht mehr so leicht fortgeschoben oder aufgeladen werden kann.
Die Kette ist nicht so leicht zu knacken und das Bügelschloss sieht auch recht vertrauenerweckend aus.
Diese Schlösser gibts im normalen Fahrradgeschäft.
Sonnige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAuch ich habe mein original AXA Schloss von der Saxo-Luxus abgeschraubt um...
wieder ein neues AXA Schloss zu montieren.
Und zwar: das Schloss AXA Defender.
Dieses Schloss ist genau so ein Bügelschloss wie vorher, jedoch mit 9 mm Aufnahme für eine 5,5 mm gehärtete, ausreichend lange Stahlkette in starker Nylon-Hülle.
Schloss: 22.95€ - Kette: 17,99€
Seitdem kann ich nur abschließen, wenn ich glaube, dass das reicht, oder auch irgendwo befestigen, sodass die Saxo nicht mehr so leicht fortgeschoben oder aufgeladen werden kann.
Die Kette ist nicht so leicht zu knacken und das Bügelschloss sieht auch recht vertrauenerweckend aus.
Diese Schlösser gibts im normalen Fahrradgeschäft.
Sonnige Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Winfried