Grüß Dich, Bernhard!
Ich war schon immer ein etwas ängstlicher Typ. Kann ich wirklich Deinem Rat folgen?
In wie weit ist die Stabilität des Rades negativ beeinflusst, wenn ich es in dem gegenwärtigen Zustand belasse, oder gewinne ich die ursprüngliche Festigkeit zurück, wenn ich die Speiche per Holzstück und Hämmerchen zurückbiege? Leidet die Festigkeit nicht durch jede Biegeaktion mehr?
Es geht mir vornehmlich darum, dass ich mögliche Gefahrenmomente ausschließen will. Von der Optik her ist die ganze Sache ja nicht so wichtig, finde ich.
"Die Aluspeiche bricht sehr schnell", schreibt Herbert weiter oben.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....
Zunächst einmal herzlichen Dank. Du merkst siehe Satz eins.
Einen freundlichen Gruß von Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch war schon immer ein etwas ängstlicher Typ. Kann ich wirklich Deinem Rat folgen?
In wie weit ist die Stabilität des Rades negativ beeinflusst, wenn ich es in dem gegenwärtigen Zustand belasse, oder gewinne ich die ursprüngliche Festigkeit zurück, wenn ich die Speiche per Holzstück und Hämmerchen zurückbiege? Leidet die Festigkeit nicht durch jede Biegeaktion mehr?
Es geht mir vornehmlich darum, dass ich mögliche Gefahrenmomente ausschließen will. Von der Optik her ist die ganze Sache ja nicht so wichtig, finde ich.
"Die Aluspeiche bricht sehr schnell", schreibt Herbert weiter oben.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....
Zunächst einmal herzlichen Dank. Du merkst siehe Satz eins.
Einen freundlichen Gruß von Christian