Laut Ersatzteilliste befinden sich auf der Getriebewelle ausser der Nabenhülse natürlich auch noch die beiden Zahnräder. Laut Zeichnung sind beide mittels Nadelkranz gelagert und werden durch Anlaufscheiben, in variablen Maßen, getrennt. Bei meinen Modellen ist aber nur jeweils ein Nadelkranz und eine Messingbuchse verbaut. Das Zahnrad mit den Sperrklinken läuft auf der Messingbuchse.Ansonsten wie auf der Zeichnung.
Warum ist das so, ist es egal, oder sollte ich auf zwei Nadelkränze umbauen?
Noch eine dumme Frage, schon beim zweiten Getriebe habe ich Schwierigkeiten die 17-Achsmutter ( nicht die Hutmutter) auf der Zündungsseite abzubekommen. Ich kann die Gegenseite kontern wie ich will, die Achse dreht sich mit und die einzigen Muttern die kommen sind die auf der Nabenhülsenseite.
Habe ich nur das Problem, oder gibt es einen Trick?
Sollte ich versuchen die Mutter noch vor der Motordemontage zu lösen?
Hilfe !!!! Danke Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWarum ist das so, ist es egal, oder sollte ich auf zwei Nadelkränze umbauen?
Noch eine dumme Frage, schon beim zweiten Getriebe habe ich Schwierigkeiten die 17-Achsmutter ( nicht die Hutmutter) auf der Zündungsseite abzubekommen. Ich kann die Gegenseite kontern wie ich will, die Achse dreht sich mit und die einzigen Muttern die kommen sind die auf der Nabenhülsenseite.
Habe ich nur das Problem, oder gibt es einen Trick?
Sollte ich versuchen die Mutter noch vor der Motordemontage zu lösen?
Hilfe !!!! Danke Reiner