Hallo Reiner,
in der Zeichnung sind zwar 2 Nadellager zu sehen aber in der Einzelteilliste ist aber unter Nr. 19 nur ein Nadellager aufgeführt und soweit ich weiß,kann mich aber auch irren ist auch nur eines vorhanden.Müßte ggf. Morgen mal einen 199er aufmachen um Dir es genau zu sagen.
Zur Achse:
Du meinst die Kontermutter die vor der Konusmutter sitzt?
Wenn Du die nicht abbekommst dann schraubst Du die gegenüber liegende ab,ziehst alles runter,spannst die blanke Achse mit Nabenhülse,Konusmutter und Kontermuter im Schraubstock ein (Schutzbacken nicht vergessen) und drehst mit einem 17er Schlüssel + Verlängerungsrohr die Muttern runter.
Den Fall hatte ich neulich auch,und beim runter schrauben kamen dann beide Konus und Kontermutter runter.
Anschließend habe ich das Achsgewinde nachgeschnitten,alles wieder sinngemäß zusammengesetzt,und fertig war die Laube.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenin der Zeichnung sind zwar 2 Nadellager zu sehen aber in der Einzelteilliste ist aber unter Nr. 19 nur ein Nadellager aufgeführt und soweit ich weiß,kann mich aber auch irren ist auch nur eines vorhanden.Müßte ggf. Morgen mal einen 199er aufmachen um Dir es genau zu sagen.
Zur Achse:
Du meinst die Kontermutter die vor der Konusmutter sitzt?
Wenn Du die nicht abbekommst dann schraubst Du die gegenüber liegende ab,ziehst alles runter,spannst die blanke Achse mit Nabenhülse,Konusmutter und Kontermuter im Schraubstock ein (Schutzbacken nicht vergessen) und drehst mit einem 17er Schlüssel + Verlängerungsrohr die Muttern runter.
Den Fall hatte ich neulich auch,und beim runter schrauben kamen dann beide Konus und Kontermutter runter.
Anschließend habe ich das Achsgewinde nachgeschnitten,alles wieder sinngemäß zusammengesetzt,und fertig war die Laube.
Bernhard