Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 18:32 Uhr Klicks:54
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 21:13 Uhr Klicks:39
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von Samy Samy - 01.11.10 21:17 Uhr Klicks:40
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 21:21 Uhr Klicks:39
Junge, Junge,ihr traut euch was. Ok, ich brauchte bislang noch nicht in diese Tiefen der 199 und 2/399 Motoren vorzudringen,trotzdem interessieren mich natürlich solche Reparaturvorschläge. Also um das zu beurteilen müsste man die Maße kennen. Hat diese Verbindung einen Kegel so wie bei dem bereits genannten Morsekegel? Ohne jetzt Maße zu wissen könnte ich mir vorstellen in die angewärmte Glocke unter einer Presse die Welle einzupressen. Anwärmen auf einer Kochplatte bis aufgespritztes Motorenöl sofort verdampft. Das ist übrigens die Methode mit der man üblicher Weise Kolbenbolzen montiert.Der Kobenbolzen kann dann mit der Hand reingedrückt werden, Pressen ist für Kolben nicht immer gesund.Was ist das für eine Verzahnung, ist die bei Neuteilen nur auf der Welle? Gruss Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: