Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 18:32 Uhr Klicks:54
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 21:13 Uhr Klicks:39
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von Samy Samy - 01.11.10 21:17 Uhr Klicks:40
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 21:21 Uhr Klicks:39
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 22:25 Uhr Klicks:40
Auf der Wurmwelle sitzt der Kupplungskorb, fest miteinander verbunden. Trennt man die beiden, sieht man, dass die Wurmwelle an der Stelle, wo der Korb sitzt, eine winzige Verzahnung hat. Der Korb hat innen das Gegenstück dazu. Die Welle ist nicht konisch ( mit Meßschieber geprüft). offensichtlich ist das nur eine einfache Presspassung???
Die Ersatzkörbe ( eigentlich für 199iger gedacht) haben diese Verzahnung innen nicht.
Meine Gedanken waren die, hat der Wurmwellenkorb diese Verzahnung vielleicht auch nicht und sie entsteht erst durch das Aufpressen auf die , warscheinlich, härtere Welle. Oder ist mein Gedankengang falsch.
Sollte die Verzahnung schon drin sein, könnte ich sicherlich die 199iger Körbe nicht nehmen, sondern müßte versuchen brauchbare von gebrochenen Wurmwellen zu nutzen.
Möglicherweise generell die bessere Lösung, da die 199iger Ersatzkörbe auch immer schwerer zu bekommen sind.
Die "mauseverzahnten" würden auch in die 199iger passen.
Das heißt, gebrochene Wurmwellen nicht entsorgen, wenn der Kupplungskorb noch verwertbar ist!

Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 22:42 Uhr Klicks:37
Anzeige: