Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 18:32 Uhr Klicks:54
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 21:13 Uhr Klicks:39
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von Samy Samy - 01.11.10 21:17 Uhr Klicks:40
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 21:21 Uhr Klicks:39
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 22:25 Uhr Klicks:40
Re: Kupplungreparatur beim Wurmwellengetriebe - Thumbnail von - 01.11.10 22:42 Uhr Klicks:37
Hallo Reiner, ich musste Deine Bilder erst einmal "verdauen". So schmal hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich habe jetzt mir über Deine Fotos und Wicki ersteinmal ein Bild von dem Reparaturproblem gemacht und komme für mich zu folgendem Ergebnis: Die Kupplungsglocke bei dem dreistufigen Getriebe des 199 Motors wird duch das Pressen mit der Inbusschraube gehalten. Ab 299 bildet die Verzahnung den Kraftschluss. Jetzt schreibst Du der Durchmesser der Welle ist 5/10 kleiner als die Bohrung in der Glocke. Wo hast Du gemessen ? Auf der Verzahnung der Welle? Um welches Maß ist die Verzahnung größer wie die Welle? An den Verfärbungen der Glocke kann man erkennen das beim Aufpressen der innere Teil der Glocke geglüht wurde.So würde mein Vorschlag wie bei Kolbenbolzen zu verfahren nicht funktionieren.Mit einer gebrauchten Glocke könnte es vielleicht klappen wenn die Verzahnungen ineinander rutschen. Wenn die neue Glocke( Ersatz für den 199 Motor) zu lose ist könnte man sie mit Schweisspunkten fixieren,dann braucht man eine Drehbank um die Anlagefläche des Lager nachzuarbeiten und die Glocke darf sich vom Schweißen nicht verziehen . Also so ganz einfach ist das nicht. Gruss Lutz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: