Ich glaube, im EIngangsbeitrag ging es nicht darum, ob Motor an oder aus auf dem Radweg, sondern um eine Saxonette auf dem Gehweg.
Aber ich sehe es auch so, dass sie als Rad gilt, wenn der Motor aus ist. Daher dürfte das Fahren auf dem Radweg ohne Motorbetrieb in Ordnung sein. Habe ich bisher auch so gehandhabt. Viel schlimmer noch: Auch mit laufendem Motor. Und das ganz ohne Proteste der Radfahrer und Polizei in Deutschlands Fahrhauptstadt Münster.
@ Dietmar: Ja, ich kenne mich in der Materie nach 25 Jahren in der KFZ-Haftpflichtschadenabteilung als Schadenssachbearbeiter so halbwegs aus. Aber nicht mehr lange. Nur noch sieben Monate und den Rest von diesem, dann geht es ab in die totale Zweiradfreiheit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber ich sehe es auch so, dass sie als Rad gilt, wenn der Motor aus ist. Daher dürfte das Fahren auf dem Radweg ohne Motorbetrieb in Ordnung sein. Habe ich bisher auch so gehandhabt. Viel schlimmer noch: Auch mit laufendem Motor. Und das ganz ohne Proteste der Radfahrer und Polizei in Deutschlands Fahrhauptstadt Münster.
@ Dietmar: Ja, ich kenne mich in der Materie nach 25 Jahren in der KFZ-Haftpflichtschadenabteilung als Schadenssachbearbeiter so halbwegs aus. Aber nicht mehr lange. Nur noch sieben Monate und den Rest von diesem, dann geht es ab in die totale Zweiradfreiheit.