Meines Erachtens, dürften kaum Probleme auftreten. Die Simmeringe auf der Kurbelwelle kommen Kaum in Kontakt, sie sitzen außen. Kurbelwellenlager, unteres und oberes Pleuellager dürften auch keine Probleme machen, zumal die meisten eh 1:80 fahren.
Es dürfte sogar einen positiven Effekt geben, die Gefahr von Wasser in Tank und Vergaser dürfte deutlich geringer werden, da der "Schuß Spiritus" ja nun schon im Sprit ist.
Könnte sein das das Startverhalten etwas schlechter wird.
Wenn ich mich nicht täusche hat auch schon die ARAL vor ganz vielen Jahren dafür geworben,dass ihr Benzin einen Anteil an Äthanol und Benzol hat.
Grüße, Reiner
PS: Ich glaube, lieber Rainer, das dem Vergaser der Alkoholanteil nicht schadet. Beim Zusatz von Spiritus, als "Wasservernichter" gäbe es ja sonst auch Probleme.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEs dürfte sogar einen positiven Effekt geben, die Gefahr von Wasser in Tank und Vergaser dürfte deutlich geringer werden, da der "Schuß Spiritus" ja nun schon im Sprit ist.
Könnte sein das das Startverhalten etwas schlechter wird.
Wenn ich mich nicht täusche hat auch schon die ARAL vor ganz vielen Jahren dafür geworben,dass ihr Benzin einen Anteil an Äthanol und Benzol hat.
Grüße, Reiner
PS: Ich glaube, lieber Rainer, das dem Vergaser der Alkoholanteil nicht schadet. Beim Zusatz von Spiritus, als "Wasservernichter" gäbe es ja sonst auch Probleme.