Zitat:
Ich habe noch nie erlebt, das Spiritus Gummi oder sogar Aluminium frisst.
Und nichts anderes ist Ethanol ja.
Außerdem ja kein reiner Alkohol, sondern nur 10%.
Alles richtig Sven,
aber unbekannt sind eben die Zusätze die zu Motorschäden führen können,im TV wurde dieser Tage diese Zusätze nur in einem Satz erwähnt!
Wenn ich an Biodiesel denke fallen mir immer wieder die kaputten Simmerringe meiner Dieselpumpe ein,also nicht überall wo Bio drauf steht ist auch nur Bio drin.
Normalen Brennspiritus mengen wir ja auch unserem Gemisch bei ohne das was verabschiedet,aber bei E10 bin ich eben wegen der Zusätze skeptisch.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe noch nie erlebt, das Spiritus Gummi oder sogar Aluminium frisst.
Und nichts anderes ist Ethanol ja.
Außerdem ja kein reiner Alkohol, sondern nur 10%.
Alles richtig Sven,
aber unbekannt sind eben die Zusätze die zu Motorschäden führen können,im TV wurde dieser Tage diese Zusätze nur in einem Satz erwähnt!
Wenn ich an Biodiesel denke fallen mir immer wieder die kaputten Simmerringe meiner Dieselpumpe ein,also nicht überall wo Bio drauf steht ist auch nur Bio drin.
Normalen Brennspiritus mengen wir ja auch unserem Gemisch bei ohne das was verabschiedet,aber bei E10 bin ich eben wegen der Zusätze skeptisch.
Bernhard