hallo beisammen,
mir geht da was nicht in den Kopf:
immer wieder eigentlich das gleiche Spiel,
Saxo läuft nicht, Saxo geht plötzlich aus,
Sprit läuft aus dem Vergaser, SXO zieht nicht ....usw, usw.
als Neuling ist klar, erst mal nachfragen, hab ich auch so gemacht am Anfang.
dann kommt das langsame ran-tasten an die Technik und schließlich das erste öffnen des Motors.
ein Erlebnis pur, mit Selbstbestätigungseffekt (ich hab es geschafft!!)
aber dann ? die Erkenntnis :das Innenleben ist ja gar nicht so aufregend wie gedacht??? denkste!!!.
dann hat man gelesen die Simmerringe müssen getauscht werden,alles dann schnell wieder zusammengeschraubt
(wie auch immer Anleitung brauch ich ja nicht)
dann die Endtäuschung Karre läuft nicht !!!
woran liegt es denn eigentlich das es bei einigen einwandfrei klappt mit der Reparatur und bei anderen der Erfolg sich nicht einstellen möchte.
mögliche gravierende Fehler:
man geht das zu hektisch an ohne sich die Reperaturunterlagen,Zeichnungen ec., die reichlich vorhanden sind, genauer anzusehen und dementsprechend alles zusammen zu bauen.
nicht zu vergessen der Vergaser ist ein recht sensibles Teil und bedarf besonderer Aufmerksamkeit.
Teile genau ansehen, reinigen, Düse erneuern, Kanäle säubern, wird alles ausführlich im Wiki erklärt.
beim Zusammenbau die Explosionszeichnungen beachten.
geht man das mit Bedacht und Überlegung an, stellt sich auch der langfristige Erfolg ein und man hat Spaß an der Saxo.
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmir geht da was nicht in den Kopf:
immer wieder eigentlich das gleiche Spiel,
Saxo läuft nicht, Saxo geht plötzlich aus,
Sprit läuft aus dem Vergaser, SXO zieht nicht ....usw, usw.
als Neuling ist klar, erst mal nachfragen, hab ich auch so gemacht am Anfang.
dann kommt das langsame ran-tasten an die Technik und schließlich das erste öffnen des Motors.
ein Erlebnis pur, mit Selbstbestätigungseffekt (ich hab es geschafft!!)
aber dann ? die Erkenntnis :das Innenleben ist ja gar nicht so aufregend wie gedacht??? denkste!!!.
dann hat man gelesen die Simmerringe müssen getauscht werden,alles dann schnell wieder zusammengeschraubt
(wie auch immer Anleitung brauch ich ja nicht)
dann die Endtäuschung Karre läuft nicht !!!
woran liegt es denn eigentlich das es bei einigen einwandfrei klappt mit der Reparatur und bei anderen der Erfolg sich nicht einstellen möchte.
mögliche gravierende Fehler:
man geht das zu hektisch an ohne sich die Reperaturunterlagen,Zeichnungen ec., die reichlich vorhanden sind, genauer anzusehen und dementsprechend alles zusammen zu bauen.
nicht zu vergessen der Vergaser ist ein recht sensibles Teil und bedarf besonderer Aufmerksamkeit.
Teile genau ansehen, reinigen, Düse erneuern, Kanäle säubern, wird alles ausführlich im Wiki erklärt.
beim Zusammenbau die Explosionszeichnungen beachten.
geht man das mit Bedacht und Überlegung an, stellt sich auch der langfristige Erfolg ein und man hat Spaß an der Saxo.
Gruß
Alex