Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, einziger Saxonettenfahrer auf Sylt,
die Videos findest du, glaube ich, unter dem Titel " Sportis Garage". Aber auch im WIKI/Wissen ist genau beschrieben wie der Motor ausgebaut und zerlegt wird.
Der Begriff 301 A Motor ist nur ein Sammelbegriff. Entscheidend ist die Zahl 099 oder 199, 299 oder 399 etc. Das hängt mit dem Baujahr der Saxo zusammen, vorausgesetzt es ist noch der originale Motor drin.
Wichtig bei der Reparatur ist also der wirkliche Motortyp und natürlich auch welcher Vergaser verbaut wurde. Auch da gibt es zwei Typen.
Schreib doch mal wie deine Saxonette genau heißt, lt. ABE und ob sie E-Start oder Handstart hat, welches Baujahr sie ist.
Je genauer wir alle wissen welcher Typ es ist, um so besser kann dir hier geholfen werden.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: