Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So Neuigkeiten ! Ich hab gesehn, auf dem Motor steht 399. Und ich hab auch rasugefunden wieso Öl zwischen Auspuff und Motor raussifft : Keine Auspuffdichtung. Hat wohl der Vorbesitzer veschwitzt einzubauen. Außerdem konnte ich schon sehen, wo das Getriebeöl herausläuft. Da ist Ja diese Achse, die eine seite Geht in das Hinterrad, dei mit den Zähnen. Auf der Anderen Seite walgt sich das Öl durch. Leider hab ich auch ein SEEEEHR Großes Problem, eine der Imbusschrauben am Motor ist Rund, wahrscheinlich auch vom Vorbesitzer. Ich werd den Motor morgen mal zu einer Werkstatt bringen, vielleicht haben die Tricks auf Lager, um die Schraube wieder flott zu machen. Meine Frage : Könnte ich den Kopf der Schraube auch ausbohren im Allergrößten Supernotfall und dann, wenn beine Motorhälften ausseinander sind, den übrigen Stumpf rausdrehen ? Desweiteren bin ich mir sicher, das ein TK Vergaser eingebaut ist. Morgen nehm ich mal die Kamera mit in meine Hobbywerkstatt ( Ist ca 1km von Zuhaus weg), dann gibs paar Fotos. Fragt mich nicht, wie ich es Geschafft habe, doch ich hatte nachher die Haare voll Getriebeöl. Ein Glück das es Duschen gibt. Hoffentlich bringt der Morgige Tag nur Gutes für das Motörchen.

Viele Grüße von Sylt :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: