Hallo Reiner,
ich stimme all dem zu was du schreibst.
Ein wenig Höflichkeit kann man aber schon verlangen, dazu gehört auch, dass man seinen Account ausfüllt, damit man in etwa weiß, mit wem man es zu tun hat.
Auch ist es für alle, die versuchen zu helfen und geantwortet haben, sehr frustrierend, wenn dann von Fragern die Antwort kommt,
„Alle Tipps waren absolut nicht hilfreich, geben es denn hier keinen Spezialisten “
Oder wie in einem anderen Fall es auf eine Frage 20 Antworten gab und plötzlich schreib der Frager auf die 21. Antwort. „Du bist der einzige der mir geholfen hat, dein Rat war hilfreich.“ Na toll, sowas ermutigt weiter auf Fragen zu Antworten.
Danach verschwinden sie dann meist wieder in die unendlichen Weiten des Internets. Ich muss dir ehrlich sagen, für solche Lümmel ist mir meine Zeit zu schade. Leider ist das menschliche Miteinander, in unserer Gesellschaft, mehr und mehr von Unfreundlichkeit, Neid, Habgier und Egoismus geprägt.
Ich halte es so: Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen.
Ich muss aber auch sagen, dass unser Forum das einzige ist, in den ich noch schreibe, weil hier meist ein sehr netter Umgangston herrscht. In anderen Foren ist der Umgangston wesentlich rauer und unfreundlicher, ja oft verletzend.
Bleiben wir einfach nett zueinander.
Gruß
Werner
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registrierenHallo Werner,
genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
ein bisschen freundlichkeit und auch ein bisschen Geduld, gepaart mit Nachsicht.
Allerdings stimme ich dir bei, das bei "Neuzugängen" die ihren Account nicht richtig ausfüllen auch meine Lust zu helfen zunehmend schwindet.
Ich empfand bisher, abschließend gesagt, duesentreibers Anfragen durchaus erfrischend, Fachwissen kann man doch noch nicht erwarten und etwas Ungeduld das neue Ding endlich aus zu probieren ist doch auch verständlich.
Wenn es ihm Spass macht, und das liegt auch an unserem Entgegenkommen, unserm Verhalten ihm gegenüber, gewinnen wir ein recht junges Mitglied, welches noch die Fahne hochhält, wenn wir schon zu tatterig dazu sind.
LG, Reiner
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Hallo zusammen,
na hier ist ja etwas los… ich würde sagen brrr brauner
!
Geht es doch hier darum jemandem egal ob er Ahnung hat oder nicht zu helfen, oder ist ein Forum nur ein Tummelplatz für Techniker, Zweiradmechaniker und Voll profis
:
Vor lauter Aufregung wurde der Kern des eigentlichen Problems außer Acht gelassen.
Nach dem was du schreibst, fällt mir auch nichts ein außer, das der Motor irgendwo gewaltig Luft zieht und da ist nun mal der Simmerring auf der Polradseite der Kurbelwelle ein gefundener schuldiger oder das genaue Gegenteil d.h. er bekommt zu wenig Luft, oder keinen / zu wenig Sprit.
Vielleicht noch ein Problem mit der Membrane?? (kann die Brechen, reißen, verkleben oder abfallen
)
Na ja mir wurde hier bisher super geholfen
also ist es nur umso verständlicher, das ich auch versuche zu helfen.
Auch wenn ich mittlerweile nur über ein gefährliches Halbwissen verfüge so ist doch jeder Tipp ein Strohhalm, nach dem man greift.
Gruß
Peter
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSchade das fachliche Beiträge in unnützes Geschreibe untergehen.
Soll doch jeder seine Fragen stellen,und alle die es satt haben das immer die gleichen Fragen gestellt werden,die können doch einfach drüberweg lesen.
Hallo Marius,
wenn Du sicher davon ausgehen kannst das der Vergaser 100% i.O. ist,sprich HD frei sowie alle weiteren Nebenkanäle und Düsenstock.Dann schau mal bei laufendem Motor in die Öffnung fürs Getriebeöl ob da Bläschen aufsteigen.Denn das wäre ein Zeichen dafür das der Simmerring auf der Kupplungsseite defekt ist.
Ich würde dir raten den Motor aufzumachen und Simmerringe Polradseit und Kupplung zu tauschen,denn diese sind bestimmt ausgehärtet.
Bis denne
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registrierenWo war hier unnützes Geschreibe ???
Eddy
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registrierenHallo Hudo,
ich muss nunmal anmerken, dass Du Dich mit Deinen Beiträgen hier im Forum sehr weit aus dem Fenster lehnst, wie man so sagt.
Ich lese in Deinen Beiträgen Misstrauen und Massregelungen, auch Behauptungen, die Du aufstellst, die einfach nicht stimmen. Du bringst damit eine gewisse Schieflage ins Forum, die es hier so nicht gab. Auch wenn Herbert Dir schrieb, dass gewisse Dinge nicht stimmen, die Du anprangerst, Du gibst Dich nicht zufrieden. Ebenso zum Beispiel das Besser-Wissen, was die Preise von Ersatzteilen betreffs Manfreds (einem sehr erfahrenen "Schrauber") Saxonette betrafen.
Wonach beurteilst Du gewisse Beiträge als unütz?
So eine Massregelung hatten wir bisher noch nicht in diesem Forum und brauchen sie auch nicht. Jeder kann seine Meinung kundt tun, aber bestimmen zu wollen, was richtig oder falsch ist, nein.
Mit nachdenklichen Grüßen!
Andreas
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registrierenHallo Eddy,
ich finde diese Art der Unterstellungen von Hudo ebenfalls unglaublich und werde mir das auch nicht mehr sehr lange mit ansehen.
So lasse ich nicht mit meinen hilfsbereiten Mitgliedern umgehen.
Gruß
Herbert
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registrierenRichtig
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJaaaaaaaaa.
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas ist zu viel. So müssen wir uns nicht beschimpfen lassen.
Bis denne??? Ne!!
Tschüss
Herbert
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registrierenEs geht doch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas war eine wirklich schwerwiegende Beleidigung, aber Herbert, lass den Beitrag bitte trotzdem stehen. So kann man später immernoch nachvollziehen, was hier wieder vorgefallen ist
Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIst ja immer wieder interessant, wie selbst bei freundlichster Kritik, wie die von Andreas, gezeigt wird, dass man völlig kritikunfähig ist und nicht viel mehr beherrscht als platte Fäkalsprache. Schade eigentlich.
Gruß
Werner
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registrierenUi und sowas in meinem Ersten Forenbeitrag
bin ja ein richtiger Glücksbringer
BTW, der Vergaser wurde gestern und heute Zerlegt im Ultraschallbad gereinigt...
Zusammenbau ist am Nachmittag dran...
Wenns dann weiterhin spinnt kann ich zumindest sicher sagen, dass ER es nicht schuld ist und mich dann wohl an den Gedanken gewöhnen, dass die Simmerringe fällgi sind...
Ich halt euch auf dem Laufenden
LG
Marius
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registrierenHallo Marius,
nun sind wir wieder beim eigentlichen Thema. Prima, dass du den Sprung dorthin wieder gefunden hast.
Manchmal entglitt das Thema "1987er Saxo mit leichten Schwierigkeiten" in Richtung "Mitglied mit leichten Schwierigkeiten".
Auch finde ich es gut, wie du uns auf dem Laufenden hältst.
Gruß
Herbert
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registrierenSo, Vergaser sieht nun toll aus,...
Aber die Papierdichtung war schwer spröde und ist gerissen....
Ersatz ist in Bearbeitung..
Meine nächste Statusmeldung verzögert sich nun also etwas ^^
Gruß
Marius
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSo, nachdem die neue dichtung nun drin ist hat sich das nächste problemchen gezeigt.
am vergaserdeckel, dort wo die zwei Hebel befestigt sind, ist ein Riss im Kunststoff... der Riss befindet sich quasi "ausserhalb" des Vergasers und selbst wenn er durch reisst ist es nicht in den Vergaser hinein da es am schmalen Kunststoffüberstand ist...
Ich versuch heute Abend Bilder zu machen...
Jemand ne idee womit man sowas kleben kann ?
Langfristig muss natuerlich ein neuer Deckel her.
LG
Marius
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registrierenDas kannst du gut mit JB-Weld kleben. Ist dann Benzin fest und hält echt gut.
Timo
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registrierenHallo Timo,
ganz so optimistisch wie du bin ich da nicht.
Da der Deckel aus PP oder PE besteht, lässt sich auf die Dauer keine gute Verklebung erreichen, denn diese Kunststoffe lassen sich einfach nicht richtig kleben. Wenn die Klebestelle nicht belastet wird, wir die Klebung mit JB Weld sicher aber eine Zeit halten.
Gruß
Werner
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registrierenHi,
als Klebepraktiker sage ich euch PE zu kleben ist nicht leicht, wenn man keine Industrielle Möglichkeiten hat.
Das Kleben von PE ist mit Cyanacrylat-Klebstoffen nach der Vorbehandlung mit einem entsprechenden Polyolefin-Primer problemlos möglich. Aber wer hat diese schon?
Einfacher ist für den Heimwerker gebrochene Teile aus Polyethylen mit einem regelbaren Heißluftgebläse oder einem Lötkolben zu verschweißen.
Auch dies könnte eine Lösung des Problems sein, ich habe aber keine Erfahrung mit diesem Mittel:
technicoll 9554/9605 PE+PP-Set
Oder das schadhafte Teil einfach tauschen
Gruß
Peter
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registrierenHallo zusammen
Eine neue Vergaserdeckelplatte kostet 14,50€.Wenn ich Kleber kaufe ca. 12,00€ also gleich eine richtige Instandsetzung und keine doppelte Reparatur.
Gruß franz
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registrierenDanke für die Antworten.
@franz
Bei dem Preis fang ich garnicht erst mit Reparatur an, da hast du wohl Recht
Danke und LG
Marius
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registrierenSo, neuer Deckel neues Glück...
Sry dass ich mich erst jetzt wieder melde aber es hat ein wenig gedauert den Deckel zu beschaffen.
Also folgendes....
Der Vergaser wurde noch von mir modifiziert um die Membran zu umgehen.... das kennt Ihr ja sicher....
Eingebaut, gestartet, geht trotzdem nicht.
Mich hat dann der Ergeiz gepackt und ich dacht mir, ich bleib jetzt hier so lang stehen bis das ding an ist....
Gesagt, getan... ca 20 Minuten Handstarten später lief der motor.
Trotz neuer Zündkerze, neuen Luftfilters und super sauberen Vergasers dieses gehänge....
.... Da muss also definitiv was anderes faul sein....
also hab ich die gute mit (wo ich grade dabei war) reduziertem Standgas auf nen provisorischen Montageständer gehoben und mir den Motor mal aus allen Richtungen angeschaut....
Und siehe da!
Der auus dem Motor tropft eine dunkel schwarze ölige Masse,.... sehr sehr langsam, fast nicht zu bemerken ausser man schaut sich das Rad gute 10 Minuten bei laufendem Motor von unten an.... Eine ganz alltägliche Situation im Grunde :-P
Die Tröpfchen sammeln sich an der fordersten Schraube des Motors, dort wo der Auspuff mit fest ist... dort sieht man auch eine leichte bläschenbildung...
Hab ich einfach viel zu lange die Startschnur gezogen (bei welcher mir übrigens 2x der Knoten auf gegangen ist in dieser Aktion) und somit die Sache verursacht oder liegt hier vlt. das eigentliche Problem meiner zweirädrigen Diva?
So, das soll von mir nun euer Weihnachtsrätsel sein :-D
Ich wünsche euch schöne Feiertage und alles gute für das kommende Jahr!
Möge der Hilfsmotor mit euch sein
LG
Marius
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registrierenAu weija 2 mal knoten aufgegangen 2 mal ein und ausbauen na ja aus schaden wird man klug,das ist schon traurig genug,mach doch mal ne 8ter schleife die hält.
Normaler Knoten und dann noch mal durchziehen,bis du eine 8ter schlaufe hast,das hält dann garantiert.
Gruß Camillo
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registrierender letzte Knoten war dann auch ein solcher, aber danke :D
LG
Marius
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registrierenHi und alles Gute fürs neue Jahr!
Eine kurze Zwichenmeldung...
Der Motor wurde zwischenzeitlich von mir ausgebaut, bzw. zunächst das Rad, da das Ritzel festsitzt.
Versuche mit Hammer und Meißel fehlgeschlagen... Habe Kriechöl aufgetragen und lasse es seit Samstag seinen Weg gehen.
Die Tage gehts dann nochmal mit Hammer und Meißel ans Ritzel... mal sehen ob es dieses mal runter möchte.
So weit so gut ... ^^
LG
Marius
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registrierenmoin Marius
Hiermit bekommst Du das Ritzel ab
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Fl2h2QWx.jpg vielleicht auch mit Deinem stumpfen Meißel,oder mit anwärmen.
Gruß hotte
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registrierenWenn du´s mit dem Meisel machst, ist es wichtig, dass du eien schweren Hammer nimmst und dann lieber zweimal richtig als 10 mal vorsichtig drauf schlagen. Funktioniert dann eigentlich ganz gut. Ich nehme dazu immer unseren Fäustel und einen stumpfen Schrauben zieher.
Viel Erfolg, Timo
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registrierenFäustel hatte ich auch versucht aber irgend wie will das liebe Stück nicht runter ^^...
Mal sehen ob das Kriechöl etwas abhilfe verschaffen konnte :D
LG
Marius
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registrierenOder du probierst nochmal das Erhitzen. Mit einem Heißluftfön bekommst du das bestimmt heiß genug.
Gruß, Timo
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registrierenHi,ich kann Dir mal sagen, 10 Tage habe ich alles und noch mehr versucht.Keine Bewegung des Zahnrads, also alles gelassen und weg damit.
Friedhelm
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