@ Welli
Durch den Einbau eines Buckel-Kolbens veränderst du in keinster Weise den Hubraum. Der Hubraum errechnet sich aus dem Weg den der Kolben vom unteren Totpunkt zum oberen zurücklegt.
Durch den Einbau eines Buckelkolbens verkleinerst du den Brennraum und erhöhst damit die Kompression(Verdichtung).
Zum Beispiel von 7:1 auf 8:1 . Da die Angabe der Verdichtung nicht in der ABE angegeben ist ,finde ich das der Einbau eines Buckelkolbens legal ist.
Die Buckelkolben der ersten Generation wurden von der Fa. Mahle für die Saxonette hergestellt.
Nach der Sachs-Insollvenz konnte man diese Kolben über Ebei beziehen und wurden in der Sachs-Original Verpackung angeboten.
https://www.ersatzteil-service.de/originalteile/sachs/sachs_ersatzteil_2986_001_006.htm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDurch den Einbau eines Buckel-Kolbens veränderst du in keinster Weise den Hubraum. Der Hubraum errechnet sich aus dem Weg den der Kolben vom unteren Totpunkt zum oberen zurücklegt.
Durch den Einbau eines Buckelkolbens verkleinerst du den Brennraum und erhöhst damit die Kompression(Verdichtung).
Zum Beispiel von 7:1 auf 8:1 . Da die Angabe der Verdichtung nicht in der ABE angegeben ist ,finde ich das der Einbau eines Buckelkolbens legal ist.
Die Buckelkolben der ersten Generation wurden von der Fa. Mahle für die Saxonette hergestellt.
Nach der Sachs-Insollvenz konnte man diese Kolben über Ebei beziehen und wurden in der Sachs-Original Verpackung angeboten.
https://www.ersatzteil-service.de/originalteile/sachs/sachs_ersatzteil_2986_001_006.htm