Liebe Tuner,
ich betrachte diesen Thread mit kritischen Augen- Es mag ja sein, dass die Veränderuntg am Kolben legal ist, sofern alle Werte der ABE entsprechen. Ich bin da momentan etwas überfragt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hohe Kompression der Langlebigkeit des Motors dient. Die Lager dürften auf Dauer Schaden nehmen. Auch führt höher Kompression zu höheren Wärmewerten und damit zu einer höheren Ausdehnung. In meiner Kolbensammlung liegt u.a. ein Buckelkolben der sich mal festgenagt hatte.
Warum greift ihr nicht auf Maschinchen zurück, die auf mehr Leistung getrimmt sind wie z. B. Mofas und Roller? Ich kann mich mit der Tuning-Diskussion, die am Anfang eine andere Intention hatte, wenig anfreunden - besser überhaupt nicht.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich betrachte diesen Thread mit kritischen Augen- Es mag ja sein, dass die Veränderuntg am Kolben legal ist, sofern alle Werte der ABE entsprechen. Ich bin da momentan etwas überfragt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hohe Kompression der Langlebigkeit des Motors dient. Die Lager dürften auf Dauer Schaden nehmen. Auch führt höher Kompression zu höheren Wärmewerten und damit zu einer höheren Ausdehnung. In meiner Kolbensammlung liegt u.a. ein Buckelkolben der sich mal festgenagt hatte.
Warum greift ihr nicht auf Maschinchen zurück, die auf mehr Leistung getrimmt sind wie z. B. Mofas und Roller? Ich kann mich mit der Tuning-Diskussion, die am Anfang eine andere Intention hatte, wenig anfreunden - besser überhaupt nicht.
Gruß
Herbert