Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
wir hier am Niederrhein haben mit der Polizei absolut keine Probleme. Lieg wohl daran, dass es hier immer noch sehr viel motorbetriebene Fahrräder gibt, auch fahren hier viele Niederländer mit ihrer bromfiets. Ich bin noch nie von der Polizei angehalten worden, wohl immer in der Fußgängerzone (schiebend) von Fußstreifen angesprochen worden. Besonders die jungen Polizisten interessieren sich für die Technik und sind beeindruckt von dem, was so ein kleiner Motor leistet.

FĂźr Timo
Vor einigen Tagen habe ich schon einmal darĂźber geschrieben.

Hier mal im Absatz 4 lesen:
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php

Da steht ganz klar:
"Außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Mofas Radwege benutzen."
Das bedeutet, innerhalb geschlossener Ortschaften dĂźrfen sie es nicht!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: