So, Fehler gefunden...
Habe jetzt alles durch.
Neue ZĂŒndkerze NGK BP-4, Luftfilter noch nicht getauscht da noch gut.
Ca. 0,2cl Gemisch zum testen(!) - in etwa 1:70 (geschÀtzt) getankt.
Versager ausgebaut um diesen zu reinigen - doch dieser hat gar nicht versagt!!!
Alles schön.
Innen wie neu, keine Ablagerungen, kein Dreck, weder im Tank noch in der Schwimmerkammer, alle DĂŒsen sind frei, kein gebrochener Gashebel o.dgl.
Nach einiger Ăberlegung und Infos und Bebilderungen auf Wiki bezĂŒglich SchalldĂ€mpfer habe ich diesen einfach mal abgebaut.
Es handelt sich dabei um den Typ SACHS 2973.
Und gnadenlos wie ich manchmal so bin, die Lötlampe her!
Dem Dingen tĂŒchtig "eingeheizt" - hat auch gut gequalmt und gestunken...
So lange, bis die Kartusche leer war.
Danach habe ich dem Teil leichte SchlĂ€ge ringsherum mit dem Schonhammer verpasst und ordentlich durchgeschĂŒttelt. Mann brösselte da die Kohle raus...
Und da der Auspuff nun mal ab ist, kurzer Startversuch ohne den SchalldÀmper - die armen Nachbarn...
*ggg*
Aber siehe da, Leistung war wieder da.
Okay, den Auspuff noch mal krÀftig mit Druckluft ausgeblasen und wieder drunter geschraubt, allerdings (noch) ohne Dichtung, weil weder neuer Auspuff noch Dichtung zur Hand waren...
Der Motor drosselt aber wie seid eh und je.
Lt. originalem Tacho (analog) ist bei ca- 20-22Km/h SchluĂ.
Wenn ich also von Anfang an das Umweltmodul verbaut hÀtte, wÀre dieser Fehler in der Form wohl erst gar nicht aufgetreten!
Der SchalldÀmpfer ist voll Peeke und Schleim (gewesen)...
Fazit: Ich werde mich also nach neuem SchalldĂ€mpfer samt Dichtungen, Umweltmodul, evtl. neuen Luftfilter + Benzinhahn umsehen mĂŒssen.
Vielleicht werde ich ja im Shop fĂŒndig, oder wer kann so etwas anbieten?
VorschlÀge mit Preisvorstellung an mich PN.
Dem Kollegen "Wolle" konnte ich nicht erreichen, da z.Zt. krank.
(Gute Besserung an dieser Stelle).
So, nun warte ich noch auf das Schild in rot und dann kann es endlich wieder losgehen, Àh fahren.
Sonnige GrĂŒĂe aus Hannover sendet Euch,
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHabe jetzt alles durch.
Neue ZĂŒndkerze NGK BP-4, Luftfilter noch nicht getauscht da noch gut.
Ca. 0,2cl Gemisch zum testen(!) - in etwa 1:70 (geschÀtzt) getankt.
Versager ausgebaut um diesen zu reinigen - doch dieser hat gar nicht versagt!!!
Alles schön.
Innen wie neu, keine Ablagerungen, kein Dreck, weder im Tank noch in der Schwimmerkammer, alle DĂŒsen sind frei, kein gebrochener Gashebel o.dgl.
Nach einiger Ăberlegung und Infos und Bebilderungen auf Wiki bezĂŒglich SchalldĂ€mpfer habe ich diesen einfach mal abgebaut.
Es handelt sich dabei um den Typ SACHS 2973.
Und gnadenlos wie ich manchmal so bin, die Lötlampe her!
Dem Dingen tĂŒchtig "eingeheizt" - hat auch gut gequalmt und gestunken...
So lange, bis die Kartusche leer war.
Danach habe ich dem Teil leichte SchlĂ€ge ringsherum mit dem Schonhammer verpasst und ordentlich durchgeschĂŒttelt. Mann brösselte da die Kohle raus...
Und da der Auspuff nun mal ab ist, kurzer Startversuch ohne den SchalldÀmper - die armen Nachbarn...
*ggg*
Aber siehe da, Leistung war wieder da.
Okay, den Auspuff noch mal krÀftig mit Druckluft ausgeblasen und wieder drunter geschraubt, allerdings (noch) ohne Dichtung, weil weder neuer Auspuff noch Dichtung zur Hand waren...
Der Motor drosselt aber wie seid eh und je.
Lt. originalem Tacho (analog) ist bei ca- 20-22Km/h SchluĂ.
Wenn ich also von Anfang an das Umweltmodul verbaut hÀtte, wÀre dieser Fehler in der Form wohl erst gar nicht aufgetreten!
Der SchalldÀmpfer ist voll Peeke und Schleim (gewesen)...
Fazit: Ich werde mich also nach neuem SchalldĂ€mpfer samt Dichtungen, Umweltmodul, evtl. neuen Luftfilter + Benzinhahn umsehen mĂŒssen.
Vielleicht werde ich ja im Shop fĂŒndig, oder wer kann so etwas anbieten?
VorschlÀge mit Preisvorstellung an mich PN.
Dem Kollegen "Wolle" konnte ich nicht erreichen, da z.Zt. krank.
(Gute Besserung an dieser Stelle).
So, nun warte ich noch auf das Schild in rot und dann kann es endlich wieder losgehen, Àh fahren.
Sonnige GrĂŒĂe aus Hannover sendet Euch,
Andreas