Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saisonausklang - Thumbnail von - 28.10.12 18:36 Uhr Klicks:85
Re: Saisonausklang - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.12 19:47 Uhr Klicks:74
Re: Saisonausklang - Thumbnail von - 28.10.12 20:05 Uhr Klicks:70
Praxistest - Thumbnail von - 14.11.12 14:42 Uhr Klicks:71
Re: Praxistest - Thumbnail von hotte hotte - 14.11.12 17:02 Uhr Klicks:65
Re: Praxistest - Thumbnail von - 14.11.12 17:07 Uhr Klicks:66
Re: Praxistest - Thumbnail von eddy eddy - 14.11.12 17:48 Uhr Klicks:68
Re: Praxistest - Thumbnail von Pascale Pascale - 14.11.12 22:18 Uhr Klicks:62
Re: Praxistest - Thumbnail von - 15.11.12 04:35 Uhr Klicks:66
Gelöscht - Thumbnail von shandor shandor - 16.12.12 08:30 Uhr Klicks:28
Re: Praxistest - Thumbnail von shandor shandor - 16.12.12 08:34 Uhr Klicks:60
Re: Praxistest - Thumbnail von - 16.12.12 11:22 Uhr Klicks:58
Hallo Toni,
momentan ruht das alles bei uns, Winterpause.
Erst im Frühjahr zu Saisonbeginn wird es weitergehen mit Einstellungen und Testfahrten.
Mittlerweile habe ich auch "aufgerüstet" und kann in Zukunft auch selbst Diagramme erstellen, die den ZZP-Verlauf von Testspulen in Abhängigkeit zur Drehzahl darstellen.
Ebenso natürlich auch Drehzahlen.

Mit "unbezahlbar" meinte ich natürlich nicht den Membran-Vergaser selbst, sondern natürlich den Umbausatz.
Um den zu fertigen muss man natürlich, ausser handwerklichem Geschick, auch über einen gewissen technischen Standard verfügen.
Deshalb für die meisten "unbezahlbar".
Auch für mich wird es wahrscheinlich bei dem einen "Versuchsobjekt" bleiben.
Wie schon oben erwähnt, haben wir unsere BING ( TK hab ich nicht mehr im Bestand) mittlerweile so stabil im Griff ( menbranlos, Nadelsitz, Düse), das sie in Zusammenhang mit anderen Massnahmen wie Filter, Luftführung, Zündspule und..... ?) kaum noch Problem machen und sie sparsam und stabil laufen, bei moderatem Verbrauch ( etwa 1,3ltr/100km) bei moderater Reisegeschwindigkeit.
Vorteil sehe ich in unseren BING darin, das äußerlich das Möfchen völlig unverändert aussieht und nicht einen "Tuning-Eindruck" vermittelt.
Bei uns hier auf dem Dorf interessiert das zwar keinen, aber ich weiß von Bernhard-dem Berliner, das es dort nicht so war und die Rennleitung auf so was achtete.

Mein Ehrgeiz, sicher auch deiner, ist es ein zuverlässiges Möfchen zu bauen.
Die erreichbare Geschwindigkeit tritt dabei in den Hintergrund und ergibt sich zwangsläufig als Nebenprodukt.

So Toni, nun hab ich aber wieder einen Haufen geschrieben.
Ich wünsch dir ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch....und natürlich viel Erfolg bei deinen "Forschungen" und Erfindungen.
Und natürlich noch mal ein Dankeschön für deine Unterstüzung bei unserem Membranvergaser-Set .

liebe Grüße,
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Praxistest - Thumbnail von Dietrich Dietrich - 18.12.12 01:09 Uhr Klicks:63
Anzeige: