Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saisonausklang - Thumbnail von - 28.10.12 18:36 Uhr Klicks:85
Re: Saisonausklang - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.10.12 19:47 Uhr Klicks:74
Re: Saisonausklang - Thumbnail von - 28.10.12 20:05 Uhr Klicks:70
Praxistest - Thumbnail von - 14.11.12 14:42 Uhr Klicks:71
Re: Praxistest - Thumbnail von hotte hotte - 14.11.12 17:02 Uhr Klicks:65
Re: Praxistest - Thumbnail von - 14.11.12 17:07 Uhr Klicks:66
Re: Praxistest - Thumbnail von eddy eddy - 14.11.12 17:48 Uhr Klicks:68
Re: Praxistest - Thumbnail von Pascale Pascale - 14.11.12 22:18 Uhr Klicks:62
Re: Praxistest - Thumbnail von - 15.11.12 04:35 Uhr Klicks:66
Gelöscht - Thumbnail von shandor shandor - 16.12.12 08:30 Uhr Klicks:28
Re: Praxistest - Thumbnail von shandor shandor - 16.12.12 08:34 Uhr Klicks:60
Re: Praxistest - Thumbnail von - 16.12.12 11:22 Uhr Klicks:58
Re: Praxistest - Thumbnail von Dietrich Dietrich - 18.12.12 01:09 Uhr Klicks:63
Warum muss es eigentlich immer ein Membranvergaser sein?
In meinen Augen ist der einzige Vorteil von so einem Vollastvergaser, dass man nicht mit verschiedenen Düsen rumspielen muss.
Es gibt ja genug vernünftige Vergaser für Mofas und Mopeds.
Bing Typ 85 Beispielsweise. Oder die Alten Bings von der Zündapp Bergsteiger die gibts in 8 und 9mm Durchlass. Der Dellorto SHA Beispielsweise ist auch ein sehr guter und vor allem zuverlässiger Vergaser. Den gibts 8/10er, als 10/12er,als 12/12 und 13/13mm.
Sowohl vom alten Bing, als auch vom Dellorto gibt es Nachbauten auch Indien von der Firma Spaco, die kosten20-30€ und laufen in der Regel genau so gut wie die Originalvergaser. Die Gussqualität ist etwas schlechter, spröder, aber wenn man mit etwas Hirn schraubt halten die Gewinde.
Ich habe 3 Jahre lang einen Spaco SHA 13/13 auf meinem damaligen Alltagsmofa gefahren. Absolut null Probleme.
Für den Dellorto Nachbau gibt es viereckige Sportluftfilter, die könnte man gut in eine Motorverkleidung einbauen.
Wenn die Rennleitung drauf achtet würde ich andere Massnahmen ergreifen, nämlich den Durchlass des Originalvergasers vergrößern, wenn mans ordentlich macht und nicht freihand mit nem Akkuschrauber oder ner Rundfeile funktioniert der VErgaser auch hinterher noch vernünftig. Die Steuerzeiten etwas anpassen, den Ansaugweg optimieren und sämtliche Kanäle entgraten, strömungsgünstig gestalten und polieren.
Das sind alles Sachen die man machen kann ohne, dass es von aussen sichtbar ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: