Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
moin,
meine Hercules besitzt die originalen Trommelbremsen vorne und hinten. Da ich sehr unzufrieden mit der Bremsleistung dieser in die Jahre gekommenen Bremse bin, wurden beide aufwändig gereinigt mittels Aceton, sowie die Beläge mit der Schlichtfeile und 60er-Schleifpapier bearbeitet.
Bouwdenzüge neu eingestellt und es verbesserte sich an der Bremsleistung nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Bremsen mit solch schlechter Bremsverzögerung in 1987 auf die Straße durften.
Nun war ich über "Suche" hier im Forum auf einige Beiträge zum gleichen Thema gelangt. Es wird durchweg von allen Foristen die Bremsleistung der Original-Trommelbremsen kritisiert. Verbesserungsvorschläge gehen z.B. bis hin zum Neukauf der Magura HS33 Hydraulikbremse.
Die Portemonnaies aufmachen ist sehr leicht, vorausgesetzt genügend Kohle ist drin und ich könnte mir eine bessere Bremse kaufen. Darum geht es mir nicht, denn ich möchte das ORIGINAL-Teil behalten und nutzen.
Was ist zu tuen, um den Originalzustand der alten Bremsverzögerung wieder zu erreichen.
Sind neue Bouwdenzüge schon der Erfolg? Oder gar neue Bremsbacken (Beläge) und Herbert freut sich dann über 50 € Umsatz?
Was meint Ihr?

Gruß Peter

(Bilder dazu auf meiner Seite)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 05.09.13 05:42 Uhr Klicks:44
Anzeige: