Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 05.09.13 05:42 Uhr Klicks:44
Hallo Peter,

nun ist viel geschrieben worden, aber hilft dir das weiter?
Ich hatte mal das selbe Problem und auch im Vergleich mit einer anderen Saxonette konnte ich nur bestätigen, das du wenn du eine gescheite Bremsleistung auf dem Hinterrad haben möchtest, nicht an einer Umrüstung auf Rücktritt vorbeikommst.

Ich probierte es damals mit einem anderen Hinterrad, neuen Original Bremsbelägen, und neuen Bouwdenzügen aber alles ohne Erfolg.

Das Geld kannst du dir echt sparen...

Sicher werden einige Rücktritt verteufeln aber Bremsleistung hinten bekommt man nur so hin.
Und wenn die Bremstrommel quietschen sollte, kannst du diese sogar etwas Ölen! und trotzdem bekommst du mit Rücktritt locker eine Vollbremsung, und wenn gewünscht sogar mit Blockierendem Hinterrad hin.

Umrüstung auf Magura oder was auch immer bedeutet enorme Bremsleistung auf dem Vorderrad und ein Abstieg über den Lenker ist vorprogrammiert (wir hatten das in Hemeln auf dem Treffen -Grüße an dieser Stelle)

so Peter nun musst Du entscheiden....

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: