Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 05.09.13 05:42 Uhr Klicks:44
Hi,
ja nee versteht mich nicht falsch ich habe nix gegen Brensumbau am Vorderrad...

Ich habe auch eine Scheibenbremsanlage vorn aber Mechanisch Avid BB5 und die bremst sehr gut, lässt sich fein dosieren und ist nicht schlechter als eine Hydraulische nur viel günstiger.
Diese hat mich noch nie im Stich gelassen, weder bei Nässe noch verdreckt und schon gar nicht bei Trockenheit.
Außerdem kann der Original Bremshebel der Saxo weiter verwendet werden, und die Pflege/Wartung ist einfach und günstig.

Sicher die Vernunft muss mit bremsen sonst kann es schief gehen und man steigt ungewollt ab.
Nun es ist Geschmacksache welche Bremsanlage vorne verwendet wird aber ohne Hintere Bremse ist ein Bremsvorgang meiner Meinung nach lebensgefährlich.

Auch unser Forenmitglied bremst mit seiner Hydraulischen Scheibenbremsanlage im Normalfall sicher und gut aber vor dem Sturz hat er reagiert wie in einer Gefahrensituation und wer kann dann die Bremse noch dosieren?

Ok ein Flug über den Lenker ist besser als ein Zusammenstoß mit einem Auto aber ich brauche beides nicht!
Daher bin ich der Meinung, das der eigentliche Bremsvorgang eine gesunde Mischung aus beiden aber überwiegend der hinteren Bremse stattfinden sollte.
und dazu ist eine sehr gute Bremsleistung am Hinterrad nötig.

Gruß:winken:
peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: