Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 05.09.13 05:42 Uhr Klicks:44
Reiner, nur die Hinterradbremse war verölt infolge des undicht gewordenen Simmerrings den ich selbstverständlich durch einen neuen ersetzt habe. Da die Hauptbremsleistung durch die Vorderradbremse erfüllt wird, kommt es so sehr auf die Hinterradbremse nicht an.
Wenn die Vorderradbremse schon nicht im Original reparabel ist, schmeiße ich bei der Hinterradbremse kein Geld hinterher.

Mir geht es darum, auch ein altes Fahrzeug muß verkehrstüchtig sein. Andernfalls wird es verschrottet oder landet im Museum oder in einer Berufsschule als Objekt für angehende KFZ-Schlosser.

Die Vorschläge hier, dieses oder jenes NICHTORIGINALE einfach auszutauschen sind keine Antworten auf die gestellten Fragen, es sei denn ich brauche einen fahrbaren Untersatz unter allen Umständen. Was soll eine Cantileverbremse oder Magura-Hydraulik an meiner Hercules, wenn jeder Interessierte weis, so hätte es das Fahrzeug nie gegeben. Auf jeder Oldie-Veranstaltung darf dann anständig gelacht werden. Das Filigrane der Hercules von 1987 und hier besonders die Gabel, ist doch gerade DAS, was das schlanke und grazile Design von damals unterstreicht.

Wenn ein Fahrzeug für den öffentlichen Verkehr die Zulassung erhält, müssen bestimmte Vorgaben erfüllt sein. Dazu gehörte hier auch die Bremsleistung bei Hercules.

Diesen Originalzustand möchte ich wieder hergestellt wissen und fragte deshalb: was ist zu tun bzw. was an Teilen auszutauschen.:hilfe:

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: