Hallo, zusammen!
Auch meine Saxo hatte eine lange Standzeit und ich habe bereits berichtet, das „sie nicht mehr will“. Ich habe diese Symptome bemerkt, seit ich sie habe. Nach längeren Fahrten darf man sie einfach nicht ausgehen lassen, sonst knirscht man mit den Zähnen. Da hilft dann auch gutes Zureden nicht.
Ich habe dann gestern von den Löchern in der Abdeckung des Luftfilters gelesen und habe mir dazu auch die Zeichnung von „Wolle“ angesehen. Eine Weile hat es gedauert, dann hatte ich den Hintergrund der Vielzahl der Löcher verstanden (ich bin halt kein Maschinenbautechniker) und habe mich flugs an die Arbeit gemacht. Ein feiner Reinigungsschwamm musste auch daran glauben und ich bin soeben von einer 20 km-Tour zurückgekommen.
Abgesehen davon, dass mir fast die Hände abgefroren sind " ja, es ist in der Tat kalt bei uns " läuft die Saxo wie noch nie!! Sie ist ganz klar schneller geworden und läuft auch „runder“. Der Schock kam für mich, als ich einen Bekannten traf, der während der Unterhaltung meinte, ich solle doch den „Stinker“ ausmachen. Zähneknirschend habe ich das Motörchen zur Ruhe gezwungen " wohl wissend, dass ich danach eine Weile schieben muss. Aber wie groß war mein Erstaunen, als die Saxo " die Liebe " sofort mittels E-Starter anlief, als wäre nie etwas gewesen. Ich habe mehrfach versucht, das Startversagen zu provozieren, aber nein, sie tut mir den Gefallen nicht. Jetzt lasse ich's.
Was soll man dazu sagen. Kann es wirklich an dem bisschen Luft liegen, dass jetzt zusätzlich in den Vergaser strömt?
Mich würde die Meinung der „Fachleute“ unter Euch sehr interessieren.
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAuch meine Saxo hatte eine lange Standzeit und ich habe bereits berichtet, das „sie nicht mehr will“. Ich habe diese Symptome bemerkt, seit ich sie habe. Nach längeren Fahrten darf man sie einfach nicht ausgehen lassen, sonst knirscht man mit den Zähnen. Da hilft dann auch gutes Zureden nicht.
Ich habe dann gestern von den Löchern in der Abdeckung des Luftfilters gelesen und habe mir dazu auch die Zeichnung von „Wolle“ angesehen. Eine Weile hat es gedauert, dann hatte ich den Hintergrund der Vielzahl der Löcher verstanden (ich bin halt kein Maschinenbautechniker) und habe mich flugs an die Arbeit gemacht. Ein feiner Reinigungsschwamm musste auch daran glauben und ich bin soeben von einer 20 km-Tour zurückgekommen.
Abgesehen davon, dass mir fast die Hände abgefroren sind " ja, es ist in der Tat kalt bei uns " läuft die Saxo wie noch nie!! Sie ist ganz klar schneller geworden und läuft auch „runder“. Der Schock kam für mich, als ich einen Bekannten traf, der während der Unterhaltung meinte, ich solle doch den „Stinker“ ausmachen. Zähneknirschend habe ich das Motörchen zur Ruhe gezwungen " wohl wissend, dass ich danach eine Weile schieben muss. Aber wie groß war mein Erstaunen, als die Saxo " die Liebe " sofort mittels E-Starter anlief, als wäre nie etwas gewesen. Ich habe mehrfach versucht, das Startversagen zu provozieren, aber nein, sie tut mir den Gefallen nicht. Jetzt lasse ich's.
Was soll man dazu sagen. Kann es wirklich an dem bisschen Luft liegen, dass jetzt zusätzlich in den Vergaser strömt?
Mich würde die Meinung der „Fachleute“ unter Euch sehr interessieren.
Egon