Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Ruedi5100 Ruedi5100 - 14.12.13 17:28 Uhr Klicks:55
Ich habe lange überlegt und gesucht. Sie hat zwar ein wenig Handlungsbedarf, aber wenn der gute Zustand auf den Fotos auch der Realität entsprechen, dann schlage ich zu.

Ab morgen werdet ihr dann mit Fragen und Hilfe Bitten konfrontiert:wink: :wink:

Fotos folgen

Gruß
Rüdi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Carlo Carlo - 14.12.13 18:22 Uhr Klicks:51
Hallo Rüdi,

ich wünsche Dir viel Erfolg für morgen.

Ein kleiner Tipp:
trotz aller Euphorie - Augen auf beim Saxonettenkauf. :lupe:

Zurzeit bin ich auch auf der Suche, habe aber noch nicht das passende gefunden. Ich hätte ja Spass an 'ner Buckelsparta.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.13 18:48 Uhr Klicks:49
Hallo Rüdi,

viel Erfolg beim Kauf. Hier findest du eine kleine Checkliste zum Kauf:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/


Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, meine war zwar echt sehr günstig und ich fahre auch täglich damit. Meine Kupplung ruckelt beim anfahren aber schon, so wie es im Wiki steht.
was kann man dagegen tun?
Gruß Robert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.13 11:53 Uhr Klicks:42
Hallo Robert,

dann solltest du nicht zu lange warten, den Motor öffnen und nachschauen, ob die Beläge abgefahren sind. Wenn erst Riefen in der Kupplungsglocke sind, wird es teuer.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:eek: ich weis nichtmal wo bei der saxonette die kupplung ist...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 15.12.13 19:49 Uhr Klicks:43
Hallo Robert,
im WIKI steht doch alles!
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
gutes Glück:2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da war ich wohl zu optimistisch.

Die Saxo war das Geld nicht wert und eine zu große Gefahr sich Schrott einzuhandeln.

Es fing damit an, dass mir gleich erzählt wurde, dass sooo viele Leute wegen der Saxo angerufen hatten und er schon eine Liste hätte, die z. Teil auch mehr bezahlen wollten, als er gefordert hatte. Es mag stimmen, aber macht mich misstrauig.

Dann die Saxo: Hinterreifen platt, viel Rost, der Motor konnte aufgrund von nicht vorhandenen Gemisch nicht gestartet werden:eek:
Elektrik verbastelt, Bautenzüge hatten Knicke und und und.
Ich wünsche dem nächsten auf der Liste "Viel Freude an der Saxonette".
Ich lehne mich nun zurück und warte auf ein Angebot, was mir zusagt.

Viele Grüße
Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.13 18:36 Uhr Klicks:40
Hallo Rüdiger,

da kann ich dir nachfühlen. Geh doch erst mal in euer schönes Kerzencafe in Safstedt und genieße in aller Ruhe die Leckereien. Bis zur Fahrsaison hast du ja noch etwas. Wenn alles schief gehen sollte: Ich habe noch eine Luxus und eine Classik - beide mit E-Start-, die ich dir anbieten könnte. Bei Interesse kannst du mir ja eine Mail schicken.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: