Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Ruedi5100 Ruedi5100 - 14.12.13 17:28 Uhr Klicks:55
Ich habe lange ├╝berlegt und gesucht. Sie hat zwar ein wenig Handlungsbedarf, aber wenn der gute Zustand auf den Fotos auch der Realit├Ąt entsprechen, dann schlage ich zu.

Ab morgen werdet ihr dann mit Fragen und Hilfe Bitten konfrontiert:wink: :wink:

Fotos folgen

Gru├č
R├╝di
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Carlo Carlo - 14.12.13 18:22 Uhr Klicks:51
Hallo R├╝di,

ich w├╝nsche Dir viel Erfolg f├╝r morgen.

Ein kleiner Tipp:
trotz aller Euphorie - Augen auf beim Saxonettenkauf. :lupe:

Zurzeit bin ich auch auf der Suche, habe aber noch nicht das passende gefunden. Ich h├Ątte ja Spass an 'ner Buckelsparta.

Viele Gr├╝├če

Frank
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.13 18:48 Uhr Klicks:49
Hallo R├╝di,

viel Erfolg beim Kauf. Hier findest du eine kleine Checkliste zum Kauf:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Viele Gr├╝├če

Herbert
Hallo, meine war zwar echt sehr g├╝nstig und ich fahre auch t├Ąglich damit. Meine Kupplung ruckelt beim anfahren aber schon, so wie es im Wiki steht.
was kann man dagegen tun?
Gru├č Robert
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.13 11:53 Uhr Klicks:42
Hallo Robert,

dann solltest du nicht zu lange warten, den Motor ├Âffnen und nachschauen, ob die Bel├Ąge abgefahren sind. Wenn erst Riefen in der Kupplungsglocke sind, wird es teuer.

Gru├č

Herbert
:eek: ich weis nichtmal wo bei der saxonette die kupplung ist...
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 15.12.13 19:49 Uhr Klicks:43
Hallo Robert,
im WIKI steht doch alles!
Gru├č Andreas
gutes Gl├╝ck:2thumbs:
Da war ich wohl zu optimistisch.

Die Saxo war das Geld nicht wert und eine zu gro├če Gefahr sich Schrott einzuhandeln.

Es fing damit an, dass mir gleich erz├Ąhlt wurde, dass sooo viele Leute wegen der Saxo angerufen hatten und er schon eine Liste h├Ątte, die z. Teil auch mehr bezahlen wollten, als er gefordert hatte. Es mag stimmen, aber macht mich misstrauig.

Dann die Saxo: Hinterreifen platt, viel Rost, der Motor konnte aufgrund von nicht vorhandenen Gemisch nicht gestartet werden:eek:
Elektrik verbastelt, Bautenz├╝ge hatten Knicke und und und.
Ich w├╝nsche dem n├Ąchsten auf der Liste "Viel Freude an der Saxonette".
Ich lehne mich nun zur├╝ck und warte auf ein Angebot, was mir zusagt.

Viele Gr├╝├če
R├╝diger
Re: Morgen kaufe ich mir meine erste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.13 18:36 Uhr Klicks:40
Hallo R├╝diger,

da kann ich dir nachf├╝hlen. Geh doch erst mal in euer sch├Ânes Kerzencafe in Safstedt und genie├če in aller Ruhe die Leckereien. Bis zur Fahrsaison hast du ja noch etwas. Wenn alles schief gehen sollte: Ich habe noch eine Luxus und eine Classik - beide mit E-Start-, die ich dir anbieten k├Ânnte. Bei Interesse kannst du mir ja eine Mail schicken.

Gru├č

Herbert
Anzeige: