Hallo Herbert,
auf die Dauer wird sich der Vergaserflansch immer deformieren, ob zu fest angezogen oder nicht.
Der höchste Druck am Flansch entsteht in der Mitte am O-Ring und durch das Anziehen der Flanschschrauben gibt es dann eine Hebelwirkung die verformt, besonders bei dem nicht sehr stabilen Zinkdruckguss.
An meinen Ersatzvergasern werden grundsätzlich, so sie lagern, die Schrauben der Schwimmerkammer gelockert und die Federn der Gas- und Chokehebel entspannt.
Ja Gefühl bedarf das Möfchen , ich muss wohl viel davon gegeben haben, hatte bis jetzt wenig Probleme.
Jedoch heute Morgen gab es Probleme, sie wollt einfach nicht anspringen, beim Umstellen auf Reserve wollte sie dann plötzlich doch. Man sollte viel öfter mal in den Tank schauen.
GruĂź Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauf die Dauer wird sich der Vergaserflansch immer deformieren, ob zu fest angezogen oder nicht.
Der höchste Druck am Flansch entsteht in der Mitte am O-Ring und durch das Anziehen der Flanschschrauben gibt es dann eine Hebelwirkung die verformt, besonders bei dem nicht sehr stabilen Zinkdruckguss.
An meinen Ersatzvergasern werden grundsätzlich, so sie lagern, die Schrauben der Schwimmerkammer gelockert und die Federn der Gas- und Chokehebel entspannt.
Ja Gefühl bedarf das Möfchen , ich muss wohl viel davon gegeben haben, hatte bis jetzt wenig Probleme.
Jedoch heute Morgen gab es Probleme, sie wollt einfach nicht anspringen, beim Umstellen auf Reserve wollte sie dann plötzlich doch. Man sollte viel öfter mal in den Tank schauen.
GruĂź Werner