Ja, Werner
ich kann mich deinen Worten nur anschließen.
Die meisten Probleme am Möppel entstehen durch unsachgemäßes Rumbasteln, ohne sich vorher schlau zu machen.
Durch falsches Werkzeug, durch zu festes "anknallen" der meisten Schrauben, durch "Vergasermisshandlung" usw.
Ausgerissene, bzw. überdrehte Gewinde im Gehäuse oder auch bei Kerze und Deko sind oft hausgemacht durch
zu festes Anziehen der entsprechenden Teile.
Nicht umsonst heißt es so schön " Nach fest kommt lose".
Genauso verhält es sich mit dem Vergaserflansch, Beim normalen Anziehen der Schrauben verzieht sich da nichts. Und Nebenluft zieht er auch nicht, denn durch den 0-Ring ( übrigens 16x3 !)überlappt sich die Dichtstelle etwas und gleicht kleine Differenzen aus.
Natürlich gilt das nur für die eigene Arbeit !
Bei gekauften, gebrauchten Möppeln oder Motoren findet man da oft viel Elend, den zwei linke Vorgängerhände hinterlassen haben.
Ich finde es jedoch besser den mechanischen Aufbau wieder herzustellen um nicht letztendlich lauter verschiedene Lösungen an den Motoren zu haben.
Natürlich abgesehen von wirklichen Verbesserungen.
Auch ist es zweckmässig Deko und Kerze mit etwas Kupferpaste oder Keramikpaste einzusetzen...und "Handfest" ist da völlig ausreichend!
Bei der nächsten Demontage hat man es dann leichter.
Ist natürlich alles nur meine Meinung !
grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich kann mich deinen Worten nur anschließen.
Die meisten Probleme am Möppel entstehen durch unsachgemäßes Rumbasteln, ohne sich vorher schlau zu machen.
Durch falsches Werkzeug, durch zu festes "anknallen" der meisten Schrauben, durch "Vergasermisshandlung" usw.
Ausgerissene, bzw. überdrehte Gewinde im Gehäuse oder auch bei Kerze und Deko sind oft hausgemacht durch
zu festes Anziehen der entsprechenden Teile.
Nicht umsonst heißt es so schön " Nach fest kommt lose".
Genauso verhält es sich mit dem Vergaserflansch, Beim normalen Anziehen der Schrauben verzieht sich da nichts. Und Nebenluft zieht er auch nicht, denn durch den 0-Ring ( übrigens 16x3 !)überlappt sich die Dichtstelle etwas und gleicht kleine Differenzen aus.
Natürlich gilt das nur für die eigene Arbeit !
Bei gekauften, gebrauchten Möppeln oder Motoren findet man da oft viel Elend, den zwei linke Vorgängerhände hinterlassen haben.
Ich finde es jedoch besser den mechanischen Aufbau wieder herzustellen um nicht letztendlich lauter verschiedene Lösungen an den Motoren zu haben.
Natürlich abgesehen von wirklichen Verbesserungen.
Auch ist es zweckmässig Deko und Kerze mit etwas Kupferpaste oder Keramikpaste einzusetzen...und "Handfest" ist da völlig ausreichend!
Bei der nächsten Demontage hat man es dann leichter.
Ist natürlich alles nur meine Meinung !
grüße, reiner