Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Da hast du mit allem recht.
Der 1mm dickere Wurm macht ihn schon ungleich stabiler.
Wie schon erwähnt, ist die Sachs-Nadelbüchse BK 11,5 x 16,4 x 10 neu gar nicht mehr zu bekommen.
BK1210 ( 12 x 16 x x10) ist dagegen kein Problem.
Ich hab mir auch schon mal die MĂĽhe gemacht fĂĽr eine D-Wurmwelle eine passende Buchse fĂĽr BK1210 selbst zu drehen, weil das D-Topflager kaputt war.
Mein Neffe wollte unbedingt D behalten, da es bei uns ein bischen hĂĽgelig ist.
Wenn die beiden Getriebelager K22x18x10 okay sind, das Topflager und auch das K17x21x10 in der Kupplung, ist der D-Wurm auch sehr haltbar.
Empfindlich reagiert er, wenn da durch unzulässiges Spiel irgendwas kantet.
Manchmal sieht man das an angefressenen Zähnen auf dem 67iger Zahnrad, aber oft knackt er auch schnell weg.

Also viel SpaĂź beim TĂĽfteln.

mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.01.15 18:17 Uhr Klicks:41
Anzeige: