Hallo an alle Hilfsmotor Freunde.
Dies ist mein erster Beitrag zur Gemeinde und vielleicht auch ein sehr interessanter wie ich hoffe.
Am letzten Wochenende waren wir bei den schönen Wetter mit etwas schnelleren als einer Saxo (mit dem Motorrad) unterwegs und bei einem Motorradtreff mit einem Ă€lteren Mann ins GesprĂ€ch gekommen, der ĂŒber 30 Jahre Brems- und KupplungsbelĂ€ge u.a. auch fĂŒr Sachs geklebt hat. Der Herr hat mir den Lieferanten verraten so das ich mich in der vergangen Woche mit der Firma in Verbindung setzen konnte. Diese hat mir ein MusterstĂŒck sowie das Datenblatt zum Reibbelag geschickt.
Jetzt eigentlich meine Frage ob laut den Datenblatt folgende Kriterien fĂŒr unsere Saxo ausreichend sind:
Beanspruchsbereich: a) p max (daN/cmÂČ) = 16
b) v max (m/s) = 30
Max zulÀssige Temperatur:
a) fĂŒr Dauerbetrieb 300 Grad
b) kurzzeitig 350 Grad
KlebefÀhigkeit: gut
FĂŒr lauf unter Gleitölen geeignet
Material:
1 mm dicker Reibbelag, Kautschuk-Kunstharzgebunden ohne Metall, schwarz-grau, semiflexibel, asbestfrei
Zur Zeit habe ich selber 2 Motörchen offen einen D und einen NL Motor wo ich die BelÀge mit JB Welt kleben möchte.
Hat jemand schon diesbezĂŒglich Erfahrung gemacht?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus ĂŒber Eure Erfahrung.
Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDies ist mein erster Beitrag zur Gemeinde und vielleicht auch ein sehr interessanter wie ich hoffe.
Am letzten Wochenende waren wir bei den schönen Wetter mit etwas schnelleren als einer Saxo (mit dem Motorrad) unterwegs und bei einem Motorradtreff mit einem Ă€lteren Mann ins GesprĂ€ch gekommen, der ĂŒber 30 Jahre Brems- und KupplungsbelĂ€ge u.a. auch fĂŒr Sachs geklebt hat. Der Herr hat mir den Lieferanten verraten so das ich mich in der vergangen Woche mit der Firma in Verbindung setzen konnte. Diese hat mir ein MusterstĂŒck sowie das Datenblatt zum Reibbelag geschickt.
Jetzt eigentlich meine Frage ob laut den Datenblatt folgende Kriterien fĂŒr unsere Saxo ausreichend sind:
Beanspruchsbereich: a) p max (daN/cmÂČ) = 16
b) v max (m/s) = 30
Max zulÀssige Temperatur:
a) fĂŒr Dauerbetrieb 300 Grad
b) kurzzeitig 350 Grad
KlebefÀhigkeit: gut
FĂŒr lauf unter Gleitölen geeignet
Material:
1 mm dicker Reibbelag, Kautschuk-Kunstharzgebunden ohne Metall, schwarz-grau, semiflexibel, asbestfrei
Zur Zeit habe ich selber 2 Motörchen offen einen D und einen NL Motor wo ich die BelÀge mit JB Welt kleben möchte.
Hat jemand schon diesbezĂŒglich Erfahrung gemacht?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus ĂŒber Eure Erfahrung.
Udo