Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 15.03.15 06:58 Uhr Klicks:53
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 15.03.15 14:47 Uhr Klicks:35
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 15.03.15 15:20 Uhr Klicks:36
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 16.03.15 03:41 Uhr Klicks:36
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 16.03.15 05:49 Uhr Klicks:35
Re: Erfahrung mit Kupplungsbelag selber verkleben - Thumbnail von - 16.03.15 06:08 Uhr Klicks:36
Gelöscht - Thumbnail von - 16.03.15 06:16 Uhr Klicks:39
Moin, das passt schon....
Die Kupplungslamellen beim Moped (so um die 150 PS) haben auch nur knapp 1/2 mm Stärke je Lamelle. Dort sind zwar mehrere Scheiben von verbaut, die laufen aber sogar in Öl.

Aber die Kraft wird ja so oder so radial scherend und nicht senkrecht auf die Fläche abtragend übertragen.
Insofern reicht die Dicke der Beläge locker aus.
Bei der Saxo-Kupplung liegt ja bei Einkuppeln nicht nur ein Punkt mit der Dicke von 0.7mm an der Glo0cke an, sondern die Vollfläche von 10mm Breite mal ca. 20mm Länge (und das mal 2, weil 2 Backen).

Meine Erfahrung ĂĽbrigens: mit Kevlar immer noch am besten (auch in der Anfahrphase)

sonnnige GrĂĽĂźe.. Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: