Hallo Werner,
Ich meinte die Hebelstellung am Gasgriff!
Aber ein Start am Morgen, eindeutiger Kaltstart, ein Start gleich, oder wenige Minuten, nach dem Ausschalten des Motors Warmstart!!
Ich glaube, wenn ich also den Tank nur max. 2/3 leerfahre, auf die korrekte Tankbelüftung achte, auf die richtige, zu der Motortemperatur, passende Hebelstellung beim Start achte, dann habe ich keine Probleme!!!
Ich bin gespannt, ob diese Maßnahmen auf Dauer funktionieren.
Kleine Ursache, ganz große Wirkung!!!
Meine Saxonette ist wohl eine kleine Diva!!
Die Motorleistung ist immer gut, eine Steigung hier im Ort 6-7% mit 18km/h hochzufahren, meine Straße hat ca. 4% mit 22km/h ist auch mehr als gut.
Auch vielen Dank für euren zahlreichen Ratschläge!!
Man kann immer etwas dazulernen!
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch meinte die Hebelstellung am Gasgriff!
Aber ein Start am Morgen, eindeutiger Kaltstart, ein Start gleich, oder wenige Minuten, nach dem Ausschalten des Motors Warmstart!!
Ich glaube, wenn ich also den Tank nur max. 2/3 leerfahre, auf die korrekte Tankbelüftung achte, auf die richtige, zu der Motortemperatur, passende Hebelstellung beim Start achte, dann habe ich keine Probleme!!!
Ich bin gespannt, ob diese Maßnahmen auf Dauer funktionieren.
Kleine Ursache, ganz große Wirkung!!!
Meine Saxonette ist wohl eine kleine Diva!!
Die Motorleistung ist immer gut, eine Steigung hier im Ort 6-7% mit 18km/h hochzufahren, meine Straße hat ca. 4% mit 22km/h ist auch mehr als gut.
Auch vielen Dank für euren zahlreichen Ratschläge!!
Man kann immer etwas dazulernen!
Gruß Bernd