Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 09:28 Uhr Klicks:39
Ich möchte mich nochmals für die vielen Tipps bedanken.
Am Ende war es tatsächlich - wie zu erwarten - der Vergaser.
Ich habe einen anderen eingesetzt. Den vorherigen habe ich ein zweites Mal mit US gereinigt, die Schwimmergabel etwas korrigiert (auch wenn sie im Soll lag). Den werde ich später einmal testen. Nach der ersten Reinigung des Vergasers mit US lief der Motor nicht.
Glücklicherweise habe ich den Motor parallel geöffnet. Das Kurbelwellenlager machte vorher laute Geräusche. Die Lager 6201 N gewechselt, neue Simmerringe. Auch habe ich einen 33er Kolbenring eingebaut. Der hat genau gepasst. Jetzt läuft der Motor sehr ruhig, springt immer sofort an und es macht Spaß, damit zu fahren. Es hat leider alles etwas gedauert, denn die Abziehwerkzeuge für Polrad und Kurbelwellenlager mussten erst gebaut/zusammengesucht werden.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: