Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 02.04.17 13:38 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Juby Juby - 02.04.17 15:08 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von - 02.04.17 19:04 Uhr Klicks:34
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 15:39 Uhr Klicks:31
>1. Kraftstoff vorhanden?
- Sprit in der Schwimmerkammer - ja?
- stelle den Gasschieber manuell auf und den Chokehebel manuell halb auf.
- Blase luftfilterseitig fest in den Vergaser und halte die Hand membranseitig. DIE HAND MUSS EIN WENIG FEUCHT WERDEN!
Diese Prüfung wird am ausgebauten Vergaser durchgeführt, wobei sich in der Schwimmerkammer fast bis zur Oberkante Kraftstoff befinden muss.<

So eine Angabe überfordert mich. Ich bin zwar schon länger dabei, weiß also, wie der Vergaser aussieht, habe ihn auch schon einmal ausgebaut und die Schwimmerkammer kontrolliert, aber die Formulierung ist einfach unklar:
>- Sprit in der Schwimmerkammer - ja?< Wie sollte da Sprint hineinkommen, wenn ich ihn doch ausgebaut prüfen soll?
>stelle den Gasschieber manuell auf und den Chokehebel manuell halb auf.<
Die Sax hat einen Dreher, wenn ich den Lenkergriff drehe, wird Gas gegeben. Eine Schieber kenne ich da nicht. Den Chokehebel kenne ich, "halb auf" meint vielleicht die Position "Fahren"?
>Blase luftfilterseitig fest in den Vergaser und halte die Hand membranseitig.<
Da hört es ganz auf. Wo soll ich da hineinblasen? Und "membranseitig" sagt mir auch nichts.

Nur die Prüfung der Kerze kriege ich hin (es fehlt die wichtige Angabe, daß man da ganz schön einen gewischt bekommen kann).

Gruß
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.04.17 16:11 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.04.17 16:18 Uhr Klicks:27
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 17:12 Uhr Klicks:30
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von - 03.04.17 18:22 Uhr Klicks:30
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.04.17 18:24 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.17 19:14 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 22:53 Uhr Klicks:32
Anzeige: