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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 02.04.17 13:38 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Juby Juby - 02.04.17 15:08 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von - 02.04.17 19:04 Uhr Klicks:34
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 15:39 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.04.17 16:11 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.04.17 16:18 Uhr Klicks:27
Hallo Stephan,
Das du eine gewischt bekommen hast ist doch ein gutes Zeichen.
(Man sollte aber allgemein bei Hochspannung etwas vorsichtig sein, z.B. kannst du mit einer isolierten Zange so eine Prüfung durchführen)
Zu dem Anderen könnte ich sagen: ist doch ganz einfach!
Mach ich aber nicht!
Ich versuch es dir mit meinen Worten zu erklären:
Ob Sprit im Schwimmer ist sollte man vor dem Ausbau prüfen.
Wenn du durch das Hinterrad auf den Motor siehst erkennst
du den Schwimmer, ist das transparente Teil am Vergaser, da es fast durchsichtig ist, siehst du ob der Schwimmer bis fast zur Oberkante gefüllt ist. Im ausgebautem Zustand musst du eben die Schwimmerkammer füllen. Dazu verbindest du einfach die Kraftsoffleitung mit dem Vergaser.

Wenn du den Vergaser ausbaust musst du erst den Luftfilter entfernen - diese Seite ist die Luftfilterseite -
die andere Seite des Vergasers ist die Membranseite.
Nun hat der Vergaser mehrere Hebel, Der eine ist der Gashebel, der andere der Cokehebel, im eingebauten Zustand kannst du durch das Betätigen am Gasdehgriff erkennen welcher der Gashebel ist, der andere Hebel ist dann der Cokehebel.
Wenn du in den Vergaser siehst, durch die große Bohrung in der Mitte des Vergasers siehst du den Gasschieber. Durch betätigen des Gashebels kannst du den Schieber öffnen. Cokehebel halb auf sollte die Position Fahren sein, wie du vermutest hast. Durch das Blasen von der Luftfilterseite wird bei gefüllter Schwimmerkammer etwas Kraftstoff mitgerissen, es ist also keine Düse verstopft und der Motor muss unter diesen Bedingungen laufen.:up: :up: :up:

Ist eigentlich einfach, jedenfalls für mich. Auch ich gebe zu: das lebenslange Dazulernen wird NIE Aufhören.

Gruß Bernd
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Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 17:12 Uhr Klicks:30
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von - 03.04.17 18:22 Uhr Klicks:30
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.04.17 18:24 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.17 19:14 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 22:53 Uhr Klicks:32
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