Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 02.04.17 13:38 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Juby Juby - 02.04.17 15:08 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von - 02.04.17 19:04 Uhr Klicks:34
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 15:39 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.04.17 16:11 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.04.17 16:18 Uhr Klicks:27
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 17:12 Uhr Klicks:30
Danke Euch allen,

irgendwie habe ich mir gesagt: Weil der Auspuff locker hing, kann doch nicht gleich zusätzlich der Vergaser kaputt gegangen sein oder die Kerze. Also habe ich mal probeweise ein anderes "Modul" (dieses blaue Elektroteil) eingesetzt und - welch Wunder - springt sie wieder leicht an. Somit vermute ich, daß der locker sitzende Auspuff irgendwo heiße Luft herausgelassen hat, was dem alten Modul geschadet hatte. Mit dem anderen geht es. Sollte es trotzdem Probleme geben, melde ich mich.

Beim Festschrauben des Auspuffs fehlte mir allerdings der Dichtungsring (der alte war erwartungsgemäß hin), da habe ich einen größeren genommen und etwas herausgeschnitten. Ist vielleicht eine schlechte Lösung, weiß auch nicht, wie hitzebeständig der ist. Aber einen neuen bestellen, eine Woche warten, dann Auspuff abschrauben und neu anschrauben war mir dann auch keine so begeisternde Alternative. Immerhin hatte ich noch die Kupferpaste.

Grüße
Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von - 03.04.17 18:22 Uhr Klicks:30
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.04.17 18:24 Uhr Klicks:31
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.17 19:14 Uhr Klicks:33
Re: Springt nicht mehr an - Thumbnail von Stephan58 Stephan58 - 03.04.17 22:53 Uhr Klicks:32
Anzeige: