Moin,
nachdem ich nun etliche Beiträge mit dem Thema Vergaser (TK) durchgelesen habe, kann ich mein Problem in den Beiträgen nicht so richtig erkennen.
Nun zum Problem:
Der Start in kaltem Zustand kommt nach 4-5 mal an der Reisleine ziehen. Beim E-Starter dauert es etwas länger.
Fährt man gleich los, dann schnurrt auch die Saxonette.
Nach dem Anhalten läuft der (warmgefahrene) Motor im Stand so ca. 1-2 Minuten weiter. Dann geht der Motor aus und das Problem beginnt. Mit dem E-Starter springt der Motor nicht an. Mit der Reißleine 10-15 mal ziehen - ohne Erfolg.
Dreht man jedoch am Gasgriff eine 8tel Umdrehung und zieht an der Reißleine - tataaa - der Motor springt an und die Saxonette bäumt sich auf wie ein wildgewordenes Pferd, sprich, die Drehzahl ist nach dem Start so hoch, dass sofort die die Kupplung greift.
Springt man nach dieser Aktion auf den Sattel, dann läuft auch die Saxonette als wäre nichts gewesen.
Meine bisherigen erfolglosen Versuche:
Den Vergaser (TK) zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ohne Erfolg.
Die Düsen sind frei, der Filter im Vergasergehäuse ist sauber. Benzin läuft genügend aus dem Benzinschlauch in den Vergaser.
Die Zündkerze ist nach dem Warmfahren rehbraun und trocken.
Das Dekompressionsventil ist in Ordnung.
Mein Eindruck (der nicht richtig sein muss) ist,
dass der Motor im Stand entweder zu viel Sprit oder zu wenig Luft bekommt. Der Luftfilter ist original Sachs und nicht verschmutzt.
Fazit- ich bin am Ende meiner Weisheit.
Kennt jemand das Problem? oder noch besser die Lösung?
Im Vorraus vielen Dank fürs Lesen des Themas.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennachdem ich nun etliche Beiträge mit dem Thema Vergaser (TK) durchgelesen habe, kann ich mein Problem in den Beiträgen nicht so richtig erkennen.
Nun zum Problem:
Der Start in kaltem Zustand kommt nach 4-5 mal an der Reisleine ziehen. Beim E-Starter dauert es etwas länger.
Fährt man gleich los, dann schnurrt auch die Saxonette.
Nach dem Anhalten läuft der (warmgefahrene) Motor im Stand so ca. 1-2 Minuten weiter. Dann geht der Motor aus und das Problem beginnt. Mit dem E-Starter springt der Motor nicht an. Mit der Reißleine 10-15 mal ziehen - ohne Erfolg.
Dreht man jedoch am Gasgriff eine 8tel Umdrehung und zieht an der Reißleine - tataaa - der Motor springt an und die Saxonette bäumt sich auf wie ein wildgewordenes Pferd, sprich, die Drehzahl ist nach dem Start so hoch, dass sofort die die Kupplung greift.
Springt man nach dieser Aktion auf den Sattel, dann läuft auch die Saxonette als wäre nichts gewesen.
Meine bisherigen erfolglosen Versuche:
Den Vergaser (TK) zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ohne Erfolg.
Die Düsen sind frei, der Filter im Vergasergehäuse ist sauber. Benzin läuft genügend aus dem Benzinschlauch in den Vergaser.
Die Zündkerze ist nach dem Warmfahren rehbraun und trocken.
Das Dekompressionsventil ist in Ordnung.
Mein Eindruck (der nicht richtig sein muss) ist,
dass der Motor im Stand entweder zu viel Sprit oder zu wenig Luft bekommt. Der Luftfilter ist original Sachs und nicht verschmutzt.
Fazit- ich bin am Ende meiner Weisheit.
Kennt jemand das Problem? oder noch besser die Lösung?
Im Vorraus vielen Dank fürs Lesen des Themas.