Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 19.10.18 16:48 Uhr Klicks:47
Moin,

nachdem ich nun etliche Beiträge mit dem Thema Vergaser (TK) durchgelesen habe, kann ich mein Problem in den Beiträgen nicht so richtig erkennen.

Nun zum Problem:

Der Start in kaltem Zustand kommt nach 4-5 mal an der Reisleine ziehen. Beim E-Starter dauert es etwas länger.


Fährt man gleich los, dann schnurrt auch die Saxonette.
Nach dem Anhalten läuft der (warmgefahrene) Motor im Stand so ca. 1-2 Minuten weiter. Dann geht der Motor aus und das Problem beginnt. Mit dem E-Starter springt der Motor nicht an. Mit der Reißleine 10-15 mal ziehen - ohne Erfolg.

Dreht man jedoch am Gasgriff eine 8tel Umdrehung und zieht an der Reißleine - tataaa - der Motor springt an und die Saxonette bäumt sich auf wie ein wildgewordenes Pferd, sprich, die Drehzahl ist nach dem Start so hoch, dass sofort die die Kupplung greift.

Springt man nach dieser Aktion auf den Sattel, dann läuft auch die Saxonette als wäre nichts gewesen.

Meine bisherigen erfolglosen Versuche:
Den Vergaser (TK) zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ohne Erfolg.
Die Düsen sind frei, der Filter im Vergasergehäuse ist sauber. Benzin läuft genügend aus dem Benzinschlauch in den Vergaser.
Die Zündkerze ist nach dem Warmfahren rehbraun und trocken.

Das Dekompressionsventil ist in Ordnung.

Mein Eindruck (der nicht richtig sein muss) ist,
dass der Motor im Stand entweder zu viel Sprit oder zu wenig Luft bekommt. Der Luftfilter ist original Sachs und nicht verschmutzt.

Fazit- ich bin am Ende meiner Weisheit.
Kennt jemand das Problem? oder noch besser die Lösung?


Im Vorraus vielen Dank fürs Lesen des Themas.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.10.18 18:23 Uhr Klicks:35
Hallo, ich würde auf zu viel Sprit tippen. Kannst mal probieren die Schwimmergabel im TK Vergaser einzustellen. Finde gerade das Bild nicht wie sie eingestellt gehört. Vielleicht meldet sich ja noch wehr.

Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.18 18:25 Uhr Klicks:40
Die Saxonette - das unbekannte Wesen. Manchmal wild wie ein Pferd und dann wieder zahm wie ein Schoßhund.

Ich denke mal es ist die Vergaserdüse. Diese sitzt beim TK relativ locker und verdreht sich insbesondere im warmen Zustand leicht. Dann hast du kein vernünftiges Standgas mehr. Um das Verdrehen zu verhindern, kannst du den Düsenstock verzinnenund fest einpressen.
Um nun herauszufinden, ob es tatsächlich der Vergaser ist, wäre ein Tausch angebracht. Vielleicht wohnt ja ein Saxonettenkumpel in deiner Gegend.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.10.18 18:30 Uhr Klicks:34
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 19.10.18 19:32 Uhr Klicks:32
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis.

Diese Schwimmergabel mit dem Stift habe ich diese Woche bestellt (Internet) und eingebaut. Ich dachte neu, da muss nichts eingestellt werden.

Morgen werde ich das Maß überprüfen.

So wie auch Herbert vermutet, liegt das Problem an zu viel Sprit.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 19.10.18 19:21 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,
die Vergaserdüse - ist das der Stift mit dem Loch, welcher mittig im Luftloch des Vergasers sitzt?


Wenn ja, der Stift sitzt fest, genauer gesagt, ich wüsste nicht wie man den ausbaut. Das Loch in dem Stift (Düse) zeigt Richtung Luftfilter.

Mit dem Tausch ist es etwas schwierig, in meiner Gegend kennt niemand die Saxonette. Gestern meinte jemand, es ist ein E-Bike mit Nummernschild.

Ist es denn möglich, einen TK- gegen einen Bing- Vergaser zu tauschen?
Für TK gibt es im Internet außer Dichtungen kaum noch Ersatzteile.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.18 19:47 Uhr Klicks:34
Hallo Hans,

das großee Loch im Düsenstock muss zum Motor zeigen. Da liegt wahrscheinlich der Fehler.
Wenn du auf die Karte der Mitglieder klickst, findest du evt Mitglieder in deiner Nähe:
https://www.hilfsmotor.eu/members/map/
Dein Wohnort wird in den USA angezeigt. Gib doch einen konkreten Wohnort an oder lass das Feld frei.
Bing und TK kannst du austauschen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.10.18 21:27 Uhr Klicks:32
Hallo, kennst Du diese Seiten unter WIKI Erste Hilfe
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Vergaser/
Düsenstock ziehen ist beim Tk ähnlich.
Gruß Klaus der lieber TK als Bing hat, ich finde sie sind einfacher zu zerlegen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 20.10.18 11:37 Uhr Klicks:29
Moin,

Zwischenstand des Problems:
Loch in der Düse zeigt in die richtige Richtung.

Den Abstand der Schwimmergabel werde ich gleich anschließend nochmal überprüfen.

Nach aufmerksamen Durchlesen der Beiträge kam ich auf den Hinweis, dass Flüssigkeit im Schlauch zwischen Deko-Ventil und Vergaserplatte sein kann.
Geprüft, und es war tatsächlich Flüssigkeit im Schlauch (Hinweis auf Zuviel Sprit im Vergaser??)
Der Motor läuft jetzt besser (kräftiger) und leiser. Auch das Knattern ist jetzt nur noch ein schnurren.

Was geblieben ist, ich das Ausgehen im Stand.
Die Drehzahl ist gerade so, dass sich das Rad nicht dreht.
Der warme Motor startet erst nach dem 5-10ten Versuch,
ist der Motor kalt, startet er sofort.

An dieser Stelle nochmal Danke für die "Erste Hilfe".
Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Juby Juby - 20.10.18 12:40 Uhr Klicks:30
Moin Hans,gib mal halbgas beim Warmstart.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 20.10.18 14:11 Uhr Klicks:28
Moin Juby,

Hatte ich schon im ersten Beitrag erwähnt,
der Start funktioniert auch mit einer 8tel Umdrehung am Gasgriff.

Das Problem konnte eingegrenzt werden.
Nachdem ich das Maß an der Schwimmergabel überprüft (2,5 mm) hatte, kam etwas Sprit aus dem Vergaser. Sprich der Schwimmer schließt zu spät (oder nicht richtig).

Jetzt habe ich die Schwimmergabel etwas nach unten (Richtung Schwimmer) gebogen - es läuft (sichtbar) kein Sprit mehr in den Vergaser. Der Motor springt an, geht aber im Standgas wieder aus.
Was mich aber bedenklich stimmt, es befindet sich wieder Sprit in dem Luftschlauch. Von der Menge her ist das schlecht einzuschätzen, ich vermute mal, von der Menge her soviel wie ein halber Maggi-Würfel.


Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass immer noch Zuviel Sprit in den Vergaser läuft?

Nebenbei noch eine andere Frage.
Beim Stöbern , was Saxonette betrifft, habe ich zwei unterschiedliche Angaben zum Mischungs-Verhältnis gefunden.
Einmal 1:50 und einmal 1:100,
Welches Mischungs-Verhältnis nehmt ihr für eure Saxonette?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 20.10.18 15:57 Uhr Klicks:27
Wenn sich das Standgas nicht einstellen lässt, also wenn du die Madenschraube am Gashebel rein drehst dreht das Rad, wenn weniger geht sie aus. Dann ist im Vergaser noch schmutz, ich würde den Düsenstock ziehen. Da verbirgt sich manchmal noch eine richtige Kruste.
Ich fahre 1:80 mit Umweltmodul.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von nobile nobile - 20.10.18 16:50 Uhr Klicks:28
Ist das kleine Loch unter dem Luftansaug des Vergasers FREI ?
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 20.10.18 18:17 Uhr Klicks:31
... die Drehzahl reagiert auf das verstellen der Madenschraube.
Die Düsen sind alle frei - kontrolliert mit einem feinen Draht.

Auch sieht der Vergaser eher sauber aus, also nicht versifft oder verkrustet.

Die Erklärung zu dem Dekoventil und dem Schlauch zur Platte habe ich durchgelesen.
Im Kurbelgehäuse ist doch, wenn der Motor läuft ein Unterdruck (Benzin-Luft-Gemisch wird angesaugt). Wenn das Gemisch aus dem Kurbelgehäuse in den Brennraum überströmt, dürfte kein Überdruck entstehen. Wie kommt aber der Sprit in diesen Schlauch?.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von nobile nobile - 20.10.18 22:47 Uhr Klicks:28
Und Überdruck denn sonst kommt nicht das Gemisch in den Brennraum,ansaugen/vorverdichten----verbrennen/ausstoßen
wie gesagt 2 Takt.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 20.10.18 23:04 Uhr Klicks:28
O.k. - dann dürfte aber auch kein gemisch aus dem Vergaser kommen und in den Schlauch gelangen.

Die Funktionsweise des Deko-Ventils ist mir noch nicht so ganz klar.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von hotte hotte - 21.10.18 07:26 Uhr Klicks:29
Unterdruck: Deko auf
Ãœberdruck : Deko zu

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von nobile nobile - 21.10.18 09:30 Uhr Klicks:32
Das Deko ist solange OFFEN wie es zu keiner Vergrennung
(Ãœberdruck) kommt.Es soll ja nur die Kompression verhindern
bei der Betätigung des E-Starters,denn der kleine E-Motor
ist zu schwach gegen die ca 6 Bar der Kompression
an zu drehen.Ãœber den Baypass des Auspuffes(Ãœberdruck)wird das DEko geschlossen gehalten.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 22.10.18 08:27 Uhr Klicks:29
Moin Paul,
das mit dem Deko-Ventil habe ich jetzt verstanden, danke.

Nochmal zum eigentlichen Problem,
im kalten Zustand startet der Motor sofort,
ist der Motor warm, dann sind viele Startversuche notwendig.

Auch das Standgas ist noch ein Problem,
Der (warme) Motor tuckert im Stand ohne Drehzahlschwankung vor sich hin und nach 30-60 Sekunden bleit der Motor einfach stehen. Das geschieht ganz abrupt.

Das andere Phänomen ist die Flüssigkeit im Schlauch zwischen Vergaserplatte und Deko-Ventil. Da muss doch, wie auch immer, ein Unterdruck in dem Schlauch sein, der die Flüssigkeit (Sprit) ansaugt. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass durch diese kleine Öffnung in der Platte, an der dieser Schlauch angeschlossen ist, die Flüssigkeit von selbst hinein läuft.


Mal anders herum,
woran erkennt man ein defektes Deko-Ventil?
Mit Hilfe eines Aquarium-Schlauchs habe ich mal abwechselnd in die Anschlüsse hinein gepustet und auch gezogen (gezutzelt sagt ein Bayer). Es war zu sehen, dass sich das Ventil geschlossen und auch wieder geöffnet hat. Im Ruhezustand ist das Ventil geöffnet.


Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.18 08:53 Uhr Klicks:31
Hallo Hans,

den Dekoventiltest hast du richtig gemacht. Es sammelt sich aber im Laufe der Zeit Ölkohle am Ventil, so dass es nicht mehr 100%ig schließt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 22.10.18 09:01 Uhr Klicks:29
Hallo Herbert,

"Kohle" würde ich das nicht nennen, aber das Ventil ist schon sehr schwarz mit einem festen Belag der sich auch nicht wegwischen lässt, von der Dicke her eher wie ein Film.

Beim "zutzeln" hatte ich aber schon das Gefühl, dass das Ventil dicht macht.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 22.10.18 15:59 Uhr Klicks:28
:hurra3: :hurra3: :hurra3:
Nach langer Suche endlich den Fehler entdeckt.

Das Ganze ist mir schon fast peinlich.

Der Reihe nach.
Heute nochmal den Vergaser zerlegt.
Alle Düsen mit einer Spritze und Spiritus geprüft
(Spiritus mit der Spritze auf die Düse getröpfelt
und Spiritus kam am anderen Ende wieder heraus).
Membrane im Vergaser ebenfalls in Ordnung.

Membranplatte (zwischen Vergaser und Motor) geprüft - war in Ordnung.

Dann, beim Aufstecken der Schläuche auf das Dekoventil die Überraschung, Der kurze Schlauch vom Auspuff war unter dem Gewebemantel 3x der Länge nach eingerissen.

Dieses eingerissene Ende um 5 mm gekürzt und siehe da,
der Motor springt beim ersten Startversuch an.

Motor warmgefahren, Standgas mit der Madenschraube eingestellt und der Motor tuckert ohne auszugehen.
Auch springt der warme Motor jetzt ohne Probleme an (mit dem E-Starter und dem Seilzug).

Ein dickes Dankeschön für die Tipps und die Bemühung, das Problem zu finden und zu beseitigen.

Was aber immer noch geblieben ist, ist die Flüssigkeit (definitiv Sprit und kein Wasser) im Schlauch zwischen der Membranplatte und dem Dekoventil.

Gruß aus der inzwischen herbstlich kalten und nassen Rhön, Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.10.18 16:36 Uhr Klicks:30
Hallo Hans,

da haben wir doch alle wieder dazugelernt. Der Sprit im Schlauch könnte evtl damit zusammenhängen, dass das Dekoventil nicht richtig arbeitet. Es könnte sich aber jetzt, nachdem du den Fehler gefunden hast, bessern.

Danke für die Rückmeldung

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 22.10.18 19:09 Uhr Klicks:32
Hallo Herbert,

nach dem heutigen Erfolg bin ich gleich mal 35 km gefahren (bergauf und bergab -ja die Rhön ist bergig).
Schlauch kontrolliert und ja, es war wieder Flüssigkeit in dem Schlauch (ca. ein halber Fingerhut voll)

Beim Zweirad-Händler (ein Dorf weiter) habe ich mir ein Stück Benzinschlauch (Hitzebeständig) für das kurze Stück zwischen Deko und Auspuff geben lassen.
Leider hatte er kein längeres Stück mehr, welches passend für die Verbindung von der Membranplatte zum Deko gepasst hätte. Ich vermute mal, dass auch dieses Schlauchstück defekt ist.
Zumindest springt das Möfchen beim ersten Startversuch gleich an.


Danke nochmal und Gruß, Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 02.11.18 19:19 Uhr Klicks:28
Moin miteinander,

nachdem ja nun das Möfchen problemlos lief kamen heute nach 40 km erneut Probleme.

Zuerst hatte ich das Gefühl, dass die Leistung nicht voll da ist, dann lies sich der Motor nicht mehr starten.

Nach 10 min. warten und etlichen versuchen mit E-Start und Seilzug lief das Ding wieder.

Zuhause angekommen und nachgeschaut, was die Ursache sein könnte.
Vergaser abgebaut, ebenso die Membran-Platte hinter dem Vergaser.
Da ist mir aufgefallen, dass die Platte und auch das Motor-Gehäuse um diesem Bereich glänzend verölt ist.

Ich glaube nicht, dass es das Getriebe-Öl ist, denn das war noch gefüllt.
Demnach muss es aus der Membran-Platte gekommen sein. Die Dichtungen an dieser Platte sehen noch gut aus - sowohl die runde Dichtung als auch die flache Dichtung.

Ist es wahrscheinlich, dass an der Befestigungsschraube der Membran-Platte (kleine schwarze Schraube in dem Plastikteil) Gemisch austreten kann? Gerade an dieser Stelle war es sehr nass.

Auf alle Fälle werde ich jetzt zuerst die Dichtungen ersetzen.

Ach ja, Bemerkung am Rande, in dem Schlauch von der Vergaser-Platte zum Deko-Ventil war KEINE Flüssigkeit mehr.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von franz franz - 02.11.18 21:32 Uhr Klicks:23
Hallo Frisco
Prüfe mal die Zündspule
Zündspule erwärmen evtl.im Backofen oder Heisluftfön(Reperaturanleitng durchlesen)
dann Spule durchmessen.
Messwerte stehen im Wicki
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 03.11.18 07:19 Uhr Klicks:21
Hallo Franz,

das mit der Zündspule habe ich schon durchprobiert,
die ist in Ordnung.
Danke und Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 02.11.18 22:28 Uhr Klicks:24
Hallo, dass Verhalten kommt mir von meiner Saxonette bekannt vor, unregelmäßiger Leerlauf, ging mit warmen Motor aus, besonders nach Vollgasfahrten und startete danach nur widerwillig wieder. Ich habe festgestellt, dass der Simmerring an der Kurbelwelle defekt war und der Motor Fremdluft ziehen konnte.Seitdem der Simmerring neu ist, sind die Probleme verschwunden.

Viele Grüße, Gerrit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 03.11.18 07:24 Uhr Klicks:24
Hallo Gerrit,
der Motor wurde letzten Winter in einer Zweirad-Werkstatt zerlegt. überprüft und alle Dichtungen erneuert.

Das mit dem Simmerring werde ich überprüfen lassen.

Danke und Gruß, Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.11.18 09:10 Uhr Klicks:22
Zitat:
Hallo Gerrit,
der Motor wurde letzten Winter in einer Zweirad-Werkstatt zerlegt. überprüft und alle Dichtungen erneuert.
Zitat ende .

Keine Generalunterstellung aber :Trau, schau, wem....!

Gleiche Anmerkung dann hier :smile: :
Zitat:
Hallo Franz,

das mit der Zündspule habe ich schon durchprobiert,
die ist in Ordnung.
Zitat ende .

Du bist 100prozentig sicher in der Angabe und auch die Meßwerte sind OK...?

Zitat:
Vergaser abgebaut, ebenso die Membran-Platte hinter dem Vergaser.
Da ist mir aufgefallen, dass die Platte und auch das Motor-Gehäuse um diesem Bereich glänzend verölt ist.
Zitat ende .

Ursache für Verölung kann sein und ist auch meist : Die beiden linken Vergaserbefestigungsschrauben befinden sich in Gewinde welches zum Motorinneren offen ist.Bei Vergaserbefestigung etwas Dichtungsmittel auf das Schraubengewinde aufbringen wirkt dann Wunder....:wink: .
Bei einer Fehlerbeschreibung würde ich die Zündspule als Fehlerquelle favoritisieren und bei Anderer die Befestigungsschrauben . Ob denn die Simmerringe auch dicht sind bzw. gewechselt wurden...:roll: ? Das sollte mit großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wenn Dir in der Werkstatt die zuvor eingebauten Simmerringe in die Hand gedrückt wurden... :wink: .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 03.11.18 09:30 Uhr Klicks:22
Hallo Dietmar,

der Besitzer der Zweirad-Werkstatt ist ein guter Bekannter. Da habe ich keine Zweifel an der durchgeführten Arbeit.
Leider hat er im Frühjahr den Laden seinem Sohn übergeben, der repariert und verkauft nur noch E-Bikes und "Heiße Öfen".
Er selber macht nichts mehr in der Werkstatt und der Sohn kennt eine Saxonette nur vom Namen her.

Zu den beiden Schrauben der Vergaser-Befestigung, ich habe flüssige Schraubensicherung. Eignet sich diese auch zum Abdichten? Oder gibt es zum Abdichten etwas spezielles.

Danke für deine Tipps,
Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.11.18 10:23 Uhr Klicks:24
Hallo Hans
Zitat:
....und der Sohn kennt eine Saxonette nur vom Namen her.dies ist ein zitat
Zitauszug ende .

Das ist dass Problem mit Saxonette und Werkstatt(personal). Die kennen bzw. wissen nicht mehr um Problematik von Saxonette . Werkstatthandbuch,Saxonette...? Wat dat denn...:smile: ? Ersatzteile für Saxonette...? Wie,wat,wo....:smile: !? Wegen Unkenntniss und Werkstatthaftung dann auch meist keine oder aber nicht so ganz gute Reparatur dann . Schön wenn Du Vertrauen hast...:up: . Altteile schauen ist aber besser .
Für die Gewindeabdichtung nehme ich das altbewährte Hylomar .Hier z.B. https://www.saxonettenladen.de/dicht-und-schmiermittel/hylomar-5ml.html.
Wie ein Anderer das handhabt oder das überhaupt macht...?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.18 13:29 Uhr Klicks:23
vom Admin

Da wurde ein Beitrag gelöscht und der Thread tauchte nicht mehr in der Übersict auf.
Nun ist er wieder da
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von nobile nobile - 03.11.18 15:44 Uhr Klicks:23
Hans da würde ich mit den Flüssigen vorsichtig sein,da bei manchen das Gehäuse (fast) nicht mehr auseinander geht!!!!!
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.11.18 16:41 Uhr Klicks:24
Hylomar wäre ayuch meine Wahl. Schraubensicherung dient ja nur dazu die Schrauben festzuhalten bei Erschütterungen.Es dichtet nicht.
eine weitere Möglichkeit: Kleine rote Dichtscheiben aus Asbestnachfolger wämefest.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von Frisco Frisco - 05.11.18 17:03 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen,

also, mein Bekannter (der sich zur Ruhe gesetzt hat) hat mir ein tolles Angebot gemacht.

Wenn die Zweirad-Saison vorbei ist (in ca. 3 Wochen) und die Werkstatt quasi leer ist, darf ich in der Werkstatt unter seiner Anleitung den Motor zerlegen und wieder zusammenbauen. Dabei werden alle Dichtungen und defekte Teile (z.B. Kolbenring) erneuert. Er schaut, was er noch in der Ersatzteil-Kiste hat, was fehlt bestellt er mir.

Ich finde, das ist ein feines Angebot von ihm - ich bin gespannt.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startproblem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.11.18 20:46 Uhr Klicks:31
:up: :up: :up: Sieh hin und lerne....:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.11.18 12:58 Uhr Klicks:12
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: