Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.10.20 20:24 Uhr Klicks:32
....so, hatte problem damit das es mehr oder weniger leckte, wie beschrieben...
Nun habe ich den kompletten vergaser im schraubstock, darunter ein sammelbassin für evt. auslaufsprit und der erste versuch war das system zu fluten bis der schwimmer schloss und dann verriegelte ich den choke das der die membrane dicht hält.
Der ganze nachmittag ging dabei drauf und als ich von meinem kahn der nun traurig an land steht kam, ja da sah ich eine pfĂĽtze, nicht viel denn die membran war ja dicht aber immerhin.
Schnell zeigte sich das es etwas von einer der 2 fehlplazierten deckelschrauben leckte!:down:
Beide gleichmässig aber nun härter angezogen und schon zeichnete sich ein verziehen der schwimmerkammer gegen die meiner meinung viel zu dicken, neuen korkdichtung ab:down:

Ne die ist wirklich nicht optimal und ich werde mir wohl wieder eine selbst schnitzen müssen oder die bisher klaglos dichtende -alte- wieder einsetzten. Gebe dem neuen dichtungsversuch zeit bis zum zu bett gehen denn ich will nicht auch noch ne banane mit dem dichtungsgehäuse erleben.
Zur not verklebe ich alles mit tec7 da bekomme ich dichtung und passform alles in einem und die asymetrisch falsch kraftverteilenden 2 schrauben zieren dann das ganze,
Ne, hier scheint was aus dem -dichtungsruder- gelaufen zu sein. so stark wie ich nun angezogen habe, das gehört sich nicht in diesem zusammenhang.

Was sagt Herbert zu diesem thema denn auch er müsste ja die alten, dünneren kennen und beurteilen können.

Da aber auch mehr als nur was verdunsten kann aus dem 7cm verlängerten einfüllröhrchen zur membrane weck war, könnte da auch noch was lecken obwohl ich platze wenn ich in das röhrchen mit verlängerung blase bei geschlossener membrane. die düfte dicht sein....
Meine ĂĽberlegungen wandern mehr und mehr zu meinem 1958er BING moppevergaser und da habe ich sogar noch einen mit 10mm durchlass? was das ĂĽberlegen noch mehr triggert... Mehr morgen oder in guten 2h .....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.20 08:50 Uhr Klicks:29
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 06.10.20 16:22 Uhr Klicks:25
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 07.10.20 07:02 Uhr Klicks:25
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 07.10.20 09:51 Uhr Klicks:25
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.10.20 14:23 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von nobile nobile - 07.10.20 17:13 Uhr Klicks:26
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.10.20 21:55 Uhr Klicks:30
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.10.20 16:35 Uhr Klicks:15
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 14.10.20 18:19 Uhr Klicks:15
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.10.20 21:25 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 15.10.20 04:19 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.10.20 11:55 Uhr Klicks:16
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.10.20 18:54 Uhr Klicks:19
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.10.20 11:36 Uhr Klicks:18
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.10.20 12:34 Uhr Klicks:22
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.10.20 11:14 Uhr Klicks:18
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.20 11:43 Uhr Klicks:17
Re: Das mit der Schwimmerkammer.... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.10.20 11:52 Uhr Klicks:24
Anzeige: